Meerschweinchen Verhalten

Amy spritzt des Öfteren Urin

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um eure Einschätzung
    einmal zu hören:

Seit 3 Monaten beherberge ich 2 Damen, die sich auch relativ gut verstehen.
    Sie wohnen in einem Eigenbau, 2 x 1,4 m. Vor 2 Monaten habe ich einen Frühkastraten dazugesetzt. Hat auch alles bestens geklappt mit den Dreien. Django, der Herr ist bei einer Dame (Ella) häufiger anzutreffen als bei der anderen, das merkt man schon, aber gemoppt wird Amy nicht. Sie schlafen alle nahezu in der gleichen Ecke.
    Nur spritzt sie ab und zu, wenn sie am Hinterteil berührt wird Urin.
    Ist das ein Zeichen dafür, dass sie sich doch eher unwohl fühlt? [/img]

• Bei Meerschweinchen beschränkt sich die heiße Phase eben auf ein paar Stunden etwa alle 18 Tage, und sonst soll sich der Bock besser zurück halten (und bitte erst recht keine Menschen am hinteren Rücken rumfummeln, das können sie echt gar nicht ab). Sonst gibt es eben einen Spritzer Urin, andere Damen schlagen mit den Hinterfüßen aus wie ein Pferd. Beides recht wirksam.

Der junge Kastrat wird das auch noch lernen, wann er ihnen besser Ruhe gönnen sollte. Gar zu fleissige Böcke freuen sich natürlich auch über weitere Weibchen, da ist dann öfter mal eine der Damen willig - bei nur zwei Mädels nur etwa einmal die Woche ran dürfen ist halt doof. Die richtig guten Kastraten kommen auch mit 10-20 Damen klar - echt, das ist was wert.