Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Abszess an Wange?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Hier ist (wieder mal :) ) die Tochter ;)
    Mein kleiner Bruder hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Paula ein ganz dickes Bäckle hat ...
    Dadurch, dass ich mir schon einmal Bilder angesehen hatte sieht es für mich eigentlich aus wie ein Abszess - bin aber nicht ganz sicher.
    Mama ist im Moment nicht zu Hause, ich hab' sie auch schon angeklingelt..

Nun meine Frage: Muss ich auf Futter achten, was sie bekommt? Unsere Tierärztin hat heute zu... und Mama ist noch nicht da, sodass ich nicht weiß, ob wir es schaffen, dass die Gute heute noch zum Tierarzt kommt. Dazu müsste erstmal Mama zurückrufen o.O
    Wäre es sehr schlimm, wenn wir es heute nicht schaffen würden? - Klar sollte man sofort gehen, ich weiß... aber.. ich selbst bin nicht mobil :(

Was sagt ihr dazu?
    Wir versuchen noch kurz, ein Foto zu machen, in der Hoffnung, dass wir das auch hier hochgeladen bekommen.

Liebe Grüße,
    Magdalena & Jonathan

• Zuallererst: Sorry für den Doppelpost

Wir haben das mit dem Foto versucht, allerdings ging das nicht richtig, da man's nicht richtig erkennt. Außerdem bekommen wir die Bilder nicht auf den PC.

Aber - eine.. gute Nachricht: Ich hab Mama erreicht, die Tierärztin angerufen & wir haben einen Termin um 8, morgen früh. ;)

Trotzdem die Frage: Müssen wir auf irgendetwas achten, außer, dass wir das nicht anfassen/ berühren sollten?