Meerschweinchen Haltung

Schweine im Schlafzimmer

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also ich bin 16 und lebe somit noch bei meinen Eltern.
    Ich hab meine 7 im Winter in meinem Zimmer. Anfangs musste ich mich Nachts an die Geräusche gewöhnen, aber wenn dann mal alle schlafen kann ich überhaupt nicht einschlafen... :D
    Dann weck ich immer mindestens einen, damit ich einschlafen kann :lol:

• Meine standen auch Jahrelang in meinem Schlaf/kinderzimmer. Ich fand es toll beim Heugeruch und den leisen Geräuschen einzuschlafen. Blöd war nur dass einer meiner beiden Gezwischert hat und dann stand ich nachts im Bett :/ ^^
    Außerdem wurden sie dadurch sehr zutraulich un heräusch unempflindlich weil ich mich natürlich bewegte und lebte :)

• Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz eine kleine Meldung geben :D

Seit nun einer Woche haben wir die Schweinchen im Schlafzimmer. Und ja: sie sind äußerst nachtaktiv :lol: Es stört mich aber nicht. Ich finde es ganz lustig. Die ersten Tage war ich noch etwas irritiert, weil der Geruch des Einstreus so penetrant war (zumindest kam es mir so vor), aber daran habe ich mich gewöhnt (Geruch vom Streu selbst, nicht durch Urin und so).

Anfangs waren die drei Wutzis sehr irritiert und scheu. Ich hatte schon die Befürchtung, die Entscheidung sie rein zu holen (aus dem Garten) war die falsche. Aber inzwischen haben sie sich eingelebt und ich bin ganz glücklich damit. Der viele Regen der letzten Tage hat uns gaaaar nichts ausgemacht. :wink: Bleibt zu hoffen, dass sie weiterhin zufrieden und munter sind, dass das Kugelschwein sich bald entkugelt und die kleine Minimaus (2 Monate alt) nicht doch noch nachts über die Absperrung in die Freiheit springt (es hört sich manchmal so an bei dem Getobe von der Kleinen :lol: ).

• Ich hatte meine Kaninchen im schlafzimmer stehen. Das warein krach der eine wollte immer raus in den Auslauf und die kleine gab sich ihrem buddeltrieb hin xD
    Ich stellte sie dann in den Flur. Keiner wusste das ich sie leider nicht behalten konnte ein Riesenkaninchen in einem Käfig ein no go ich gab sie an nette leute mit großem Garten.
    Es war die richtige entscheidung auch wenn es traurig war.
    Ich komme voll off topic sry
    Also nie mehr kleintiere im schlafzimmer für mich.

Lg
    Meerie-fee