Hallo an alle!
Also, nachdem unsere Mama schon länger bei euch mitliest und uns zuhause immer süße Schweinchenbilder zeigt, haben wir ihr gesagt, dass wir uns auch endlich mal vorstellen wollen.
Wir übernehmen mal den Teil, wenn Mama anfängt von uns zu erzählen kann sie nämlich nie aufhören… *augenveroll*
Also, ich bin Twix (rechts), und das ist mein Kumpel Bounty. Im Herbst letzten Jahres hat unsere Mama uns aus einer Zoohandlung geholt. Sie stand eine Weile vor uns und hat zu unserer Oma, die damals auch dabei war, gesagt, dass sie uns nicht mitnehmen will! Sie hat gesagt sie wolle nur den Zubehör holen, und die Zoohandlungen nicht unterstützen indem sie Schweinchen dort kauft! Habe ich nie verstanden, was ist denn so schlimm daran so zwei kleine Schweinchen aus solch einem hässlichen Glaskasten zu befreien wo einem jeder Zweibein blöd angafft!?! Naja, jedenfalls haben wir sie mit unseren Schweine-Blicken dazu gebracht, dass sie abends nochmal kam und uns doch geholt hat
Damals war ich erst 10 und Bounty 8 Wochen alt. Ich wog 325 Gramm und Bounty nur 275. Nun wiegen wir beide etwa 1200 Gramm (Auch wenn Bounty viel rundlicher ist und nicht so einen athletischen Körper hat wie ich)… Ich bin eben ein echter Sportler, ständig am Rumflitzen und saumutig! Keine Hürde und keine Aufgabe sind mir zu schwierig! Während Bounty eher mal ein ausgiebiges Nickerchen hält und nach dem Motto lebt „Vorsichtig ist die Mutter der Erbsenflockenkiste“ *hihi* Dafür ist er auch immer der erste der Mama oder Papa nach Futter anschreit…
Hey Twix! Ich habe Idealgewicht! Frechheit! Außerdem muss ja nicht jeder so hektisch sein wie du… Naja ich erzähle mal weiter… Zuerst haben wir in einem großen 160-Stall gewohnt, doch die hässlichen Gitterstäbe missfielen uns und mit der Zeit wurde es uns auch zu eng, wir wurden ja schließlich nicht kleiner und zwei echte Männer brauchen eben auch ein großes Revier!
Nun leben wir in diesem Eigenbau, den Mama und Papa uns gebaut haben. Der ist 2x1m groß mit einer kleinen Etage und in der Wohnung dürfen wir auch immer mal rumflitzen. Dann schimpft Mami immer wenn mal ein bisschen Pipi danebengegangen ist oder sie ein Böhnchen am Fuß kleben hat… Die kann sich aber auch anstellen…
Im Großen und Ganzen sind wir ganz zufrieden bei Mama und Papa, auch wenn es ab und zu mal ein Erbsenflöckchen mehr geben könnte, aber perfekt ist ja niemand