Hallo ich habe eine Frage welches Meeri rasse habe ich hier .
Meerschweinchen Farben und Rassen
Welches Meeri habe ich
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Huhu,
Du hast eine Mix-Rosette, in der Schweiz "Strubeli" genannt. Die Farbe ist nicht genau zu erkennen, ich bräuchte ein Foto von oben und von der Seite...
Gabi -
ja die Farbe ist weiß grau
ich habe nur 1 bild hier rein beckommen
das 2 geht leider nie
-
Die Farbe "Grau" gibts aber nicht, das kann schwarz-weiß, oder silberagouti-weiß oder Verdünnungen davon sein. Einfach bei abload.de hochladen und den Direktlink für Foren hier einstellen/kopieren...
GabiDas ist Cinnamonagouti-Weiß oder aufgehelltes Silberagouti-Weiß! Knuffelwutz!
-
Sieht irgendwie aus als wäre da auch Teddy mit drin. Also Rosetten-Teddy-Mix, ist aber besonders auf dem 2. Bild relativ schlecht zu erkennen.
kleinschweinugly
Wieso gibt es kein grau? Sorry kenne mich mit Fellfarben auch nicht sooo gut aus, mich würd es nur interessieren weil ich von grauagouti schon öfter gelesen habe, müsste es theoretisch doch auch grau selbst geben oder? -
Huhu Mümmel-Schweinchen,
was in unseren Augen "grau" erscheint kann aufgehelltes Schwarz (Sepia) sein. Auch Silberagouti sieht "grau" aus. Es geht hier um die richtige Bezeichnung einer Farbe. Grauagouti ist die Bezeichnung für ein Agouti mit schwarzer Unterfarbe und bufffarbiger Deckfarbe. Der Bauchstreifen ist Buff (ausgesprochen baff). Korrekterweise könnte man ein solches Agouti auch Schwarz-Buff-Agouti nennen. Auch Slate Blue könnte man als "grau" sehen. Die offizielle Bezeichnung einer Farbe ist etwas anderes als der Farbeindruck, den diese auf unser Auge macht.
Gabi :wink: -
Ok danke für die Aufklärung
LG
-
-
Ich würde sogar an Silberagouti (oder Ccinnamonagouti) Magpie denken bei den kleineren Flecken um die Augen.
Teddy sehe ich darin auch nicht. Eine Mischung aus Rosette und Teddy, bei welchem beide Gene zu sehen sind, nennt man Rosetty. Diese haben aber krauses Fell. Ich würde es auch als Strubbeli/Rosettenmix bezeichnen.
-
Da Fußsohlen und Ohren Schwarz sind und nicht Schokolade, ist das Tier Silberagouti-Weiß-Schecke (etwas zu hell, weil Haarlänge etwas zu lang).
Von der Wirbelung her würde man dieses "Strubeli" neuerdings als "Irish Crested" bezeichnen...
Gabi -
Du hast recht, bei den jetzt schärferen Bildern seh ich auch nichts mehr vom Teddy das Fell sah bei dem 2. sehr kleinen Bild was zuerst in schlechter Qualität hochgeladen wurde so struppig / borstig aus.
-
ok danke sehr für die antwort
-
Ich suche immer noch nach einen namen für mein Weiblichen Meeri
mir fällt leider keiner ein .
suche einen Irischen namen
wäre sehr erfreut für vorschläge