• und es "könnte" ja immer was passieren.. Es könnte ein Dachziegel vom Nachbarshaus drauffliegen, es könnte ein Wolf versuchen, sich reinzubeißen, es könnte ein Gewitter den Baum der daneben steht umschmeißen und das Gehege einreißen.. Also gegen alles können wir keine Versicherung stellen, klar, man versucht das möglichste aber ich find das Gehege sicherer als die Gehege aus olzrahmen und hingetackertem Volierendraht..

  • Nachdem es ÜBERALL Marder, Ratten etc. gibt würde ich kein Risiko eingehen. Und die kommen eben auch durch kleine Lücken durch.


    Kaninchen sind zwar territorial veranlagt und gehen auf Eindringlinge auch los, aber ein Marder hätte das Kaninchen auch mit einem Biss erlegt. Auch eine etwas mutigere Katze würde sich nicht einschüchtern lassen.


    Und hier geht es ja auch noch um Meerschweinchen die in aller Regel gar nicht erst versuchen sich zu verteidigen sondern nur verstecken und tot stellen als Schutzinstinkte haben. Das ist nicht wirklich sinnvoll, wenn ein Raubtier kommt.


    Übrigens würden mir schon Mäuse schon Sorgen machen, weniger weil sie beißen würden, sondern wegen der zahlreichen Würmer, Kokzidien, Giardien etc. die ihren Darm bewohnen.

Ähnliche Themen wie Dieses Gehege für draußen für den Sommer ?