mir tuen die tiere in unserer welt generell leid die so schlimme sachen erleben. darum ess ich auch kaum fleisch und wenn dann nur im "notfall".
Meerschweinchen Haltung
Ich dachte ich guck nicht richtig!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
-
mir tun alle tiere auch immer leid.
man soll auch nicht immer wegsehen! -
Hallöchen,
muß Gwynbleidd in den meisten Punkten recht geben. Möchte allerdings noch darauf hinweisen, das Lemminge sich keineswegs freiwillig irgendwo herunterstürzen wenn sie nicht gerade von einem Disney-Mitarbeiter mit Kamera und Jagdhunden verfolgt werden.
Das Wort Plage an sich ist natürlich bereits ein sehr wertender und menschlicher Begriff. Massenvermehrungen sind in der Natur ganz normale Ereignisse die oft zyklisch auftreten und in einem unbeschadeten Ökosystem keine nennenswerten Probleme verursachen. Bei eingeschleppten (unabsichtlich, oft genug aber auch absichtlich) Arten sind die Folgen anfangs unabsehbar und häufig leider katastrophal.Wenn aber mal jemand eine richtige Plage sehen will...
Sogar mit extremen Dichtestressverhalten... tsts
-
Gwynbleidd :
um ehrlich zu sein dein text hat mich zum nachdenken gebracht.
ich find das einfach immer klasse wenn jemand so viel in eine sache steckt:)ich sehe schon das dieses thema viele interessiert und auch belastet.
wenn ich könnte dann würde ich alles mögliche daran setzten den menschen "aufzuzwingen" fair gegenüber natur und tier zu sein.
aber ich kann nicht viel aussrichten da menschen es eh immer nur um das eigene wohl geht.ich persönlich würde nicht nur die lemminge als beispiel benutzen.die ameisen z.B sind eine große gemeinschaft und jeder hilf dem nächsten.
nicht so wie bei uns den "hochintiligenten homosapiens" die sich ,so oft wie möglich , gegeneinander fertigmachen. -
ich denke wirklich dass die verkauft werden
in südamerika isst man meerschweinchen sogartrotzdem habt ihr natürlich recht
dass ist unter aller *sau* wie die da gehalten werden
aber ich denk dass es sowas selbst bei uns gibt
da sind mit sicherheit auch menschen die ihre tiere nicht artgerecht unterbringen....schlimm genug
-
Gestern habe ich mit halbem Ohr einen Bericht gehört über Peru. Angeblich wird dort ca. 3 x wöchentlich Meerschweinchen gegessen. Meine Tochter war auch total fassungslos und wütend (sie ist 10), aber ich habe ihr auch erklärt, dass es keinen Unterschied macht, ob Meerschweinchen, Rind oder Schwein. Jedes Tier hat Gefühle und leidet. Deswegen war für mich letztes Jahr der Punkt, an dem ich gesagt habe, ab jetzt esse ich nichts mehr, was einmal Augen hatte.
-
Och Gott !!
Ne oda ?!
Die ticken ja nicht richtig.
-
Guckt euch das an !
:shock:
-
Oh Gott,
ich find das einfach nur schrecklich wie die die armen schweine schwimmen lassen.
und dann kichert die eine als so blöd, da werd ich richtig wütend und würde denen mal am liebsten meine meinung sagen und die zur sau machen
das halt ja nicht aus.. -
Zitat von Meeriquiek
Oh Gott,
ich find das einfach nur schrecklich wie die die armen schweine schwimmen lassen.
und dann kichert die eine als so blöd, da werd ich richtig wütend und würde denen mal am liebsten meine meinung sagen und die zur sau machen
das halt ja nicht aus..Die Schweine wollen augenscheinlich aus dem Pool raus. Es gibt aber scheinbar auch Tiere die das mögen, also nicht das Schwimmen sondern gewaschen zu werden.
Das ist jetzt kein Scherz oder so, aber ein freund von mir hat zwei Männer und die werden immer mal gewaschen. Ich hab auch gesagt,.... eh du spinnst, dass kannst du doch ne machen. Es ist aber tatsächlich so, dass die Schweine sich im Waschbecken mit den Pfoten auf den rand stellen und sich richtig freuen wenn sie den Bauch gewaschen bekommen.
Konnte es mir wirklich nicht vorstellen das es so ist.
Im Pool ist aber mir Sicherheit Quälerei.
-
Zitat von Meeriquiek
Oh Gott,
das halt ja nicht aus..Mir gehts genau gleich !
Wenn ich sowas sehe werde ich gleich agressiv !
Buah neh oda... -
Man darf die schweinchen doch gar icht schwimmen lassen!!!!!
Warum wissen die das denn nichtDas arme Ding!!!!
-
Dort gibt es ja auch Viedos in denen Hasen/kaninchen "schwimmen" ? !
ich finde es sieht eher aus als ob sie schon fast tot sind? -
Hasen??????? Ach du scheiße!