Hallo ihr lieben ich hab ja bereits erwähnt dass meine meeris vor kurzem ins aussengehege gezogen sind, da ich gelesen hab dass ein Napf (besonders im winter) besser geeignet ist als eine Tränke, wollte ich meine meerschweinchen auf den Napf umstellen, allerdings habe ich angst dass sie es nicht annehmen könnten, was ich nicht kontrollieren kann weil sie draussen stehen und ich nicht ständig neben ihnen sitze... ich glaube kaum, dass sie sich vor einem napf ertrinken lassen, mache mir trotzdem sorgen darum, hat hier jemand erfahrung damit?
Und noch eine andere Sache, eines der Meerschweinchen das ich dazu bekommen habe ist unglaublich dünn. sie ist sehr schüchter und traut sich oft nicht aus ihrem Häuschen... ich mache mir sorgen, dass sie eventuell nicht genug isst, was besonders bei der aussenhaltung wichtig ist... hat jemand einen tipp? Ich lege ihr das futter momentan immer vor die Nase aber eigentlich bevorzuge ich es, das futter im gehege zu verteilen, ist also nur eine Notlösung...