Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kein Bene Bac mehr!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

Mein Schweinchen bekommt momentan Baytril gegen eine Blasenentzündung. Gebe immer anschließend (1Std.) eine halbe Tube Bene Bac. Jetzt habe ich für morgen keine Tube mehr. Schreib morgen nachmittag ein Prüfung und kann in der Zeit nicht zum Tierarzt welches kaufen, erst Dienstag wieder :(

Versuche noch jemanden zu finden, der morgen BB kauft. Nur was mach ich wenn ich morgen ohne dastehe???

Lg und Dankeschön im voraus :)

• Mach Dich nicht verrückt. Ich gebe nie ne halbe Tube... eigentlich immer so ne erbsengroße Menge. Teile die halbe Tube auf heute und morgen auf und dann holst Du am Dienstag neues BB!

Oh falsch gelesen, die halbe Tube ist schon weg?

Macht auch nix, so lang kein Durchfall da ist, gibst halt gleich am Dienstag früh wieder!

• Ja, aber das ist nicht so schlimm. Wie gesagt, so langs Schweinchen keinen Durchfall etc... hat, ist m. M. nach Dienstag auch ok.

Ich hab immer früh AB gegeben und nachmittags BB. Zusätzlich noch Sabtropfen, da meine zu Blähungen neigen!

Viel Glück für die Prüfung!

• ....und manchmal braucht es weder BBB noch sonstwas anderes....

meine Schweinchen bekommen das bei AB-Gabe nur, wenn sie beginnen, matschige Köttel zu bekommen...das ist in den letzten 2 Jahren bei keinem Tier passiert...und hier wohnen a) einige eigene bzw. b) auch viele Notis....