Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Flöhe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also ich denke wir haben Glück, dass das Problem hier im Hause niemandem egal ist - Im Zweifelsfall muss dieser Mieter dann eben ausziehen.
    Mit Flohpulver, Program und einen Spot on kann ich aber wenigstens präventiv handeln.

Er klopft gerade die ganze Zeit an die Tür und an die Fenster und fragt ob wir mal kurz aufmachen können. Traue mich garnicht irgendetwas zu sagen.
    Ich würde hier am liebsten jetzt sofort ausziehen.

Edit : Habe ihm jetzt einen Zettel geschrieben, in dem ich ihm erkärt habe, dass wir wissen, dass er das sicher nicht mit Absicht gemacht hat, aber nachdem er da war die komplette Wohnung, die vorher definitiv flohfrei war, voller Flöhe war und wir ihm nun deswegen auch die Tür nicht aufmachen werden und ihn bitten nichtmehr zu klopfen. Wenn er mag, dann kann er uns gernen einen Brief schreiben und den in den Briefkasten werfen. Habe das ganze möglichst nett, aber deutlich formuliert. Jetzt habe ich ein wenig angst, dass er eventuell randalieren könnte, wenn er das liest.
    Er ist irgendwie ständig betrunken und vielleicht ist er sich ja garnicht bewusst, dass er Flöhe hat und denkt wir wollen ihm die Schuld in die Schuhe schieben oder sowas.
    Sollte das nicht helfen werde ich tatsächlich bei der Hausverwaltung anrufen und im Notfall dann die Polizei. Das macht mich echt fertig, wenn hier jemand die ganze Zeit an die Tür und ans Fenster klopft.

Doppeledit : Nachdem er nicht aufgehört hat ans Fenster zu klopfen habe ich ihm gesagt, dass wir ihn nicht aufmachen. Und jetzt kommts - er hat sich ausgesperrt aus seiner Wohnung und wollte das wir einen Schlüsseldienst rufen. Habe natürlich sofort diverse Anbieter angerufen, aber niemanden erreicht. Anschließend habe ich bei der Polizei angerufen und ihnen die Lage geschildert. Ich kann ihn nicht hier in die Wohnung lassen, aber ich kann ihn auch nicht draußen stehen lassen. Der Herr am Telefon war sehr verständnissvoll, sagte aber auch, dass schlüsseldienste immer direkt in Bar bezahlt werden wollen. Nun schickt er einen Wagen vorbei.
    Jetzt fühle ich mich wirklich fürchterlich - jetzt musste der arme Kerl die ganze Zeit warten, bis ich endlich den Mumm hatte mich bemerkbar zu machen und dann ruf ich auch noch die Polizei an. Hoffentlich ist der Tag bald vorbei :(