Zitat von KerstinDIch frag mich nur, wie kann man einen Floh als Mensch unbemerkt einschleppen wenn die Mistviecher sich ja nicht auf einen aufhalten sondern nur zum Blut saugen kurz da sind...???
Oder schleppt man sich das durch Eier (an Schuhen etc) ein? Können die sich überhaupt ohne Nahrung (also, wenn kein erwachsener Floh da ist) weiterentwicklen?
Dann müsste ja z. B. bei jedem Tierarztbesuch die Gefahr bestehen, sich Flöhe mit heim zu schleppen... ?!?!
Kerstin, theoretisch kann das jedem und zu jeder Zeit passieren. Wenn die Flöhe ausgeschlüpft sind, dann suchen sie sich jemanden, wo sie fressen können. Die Meisten Menschen mögen sie wohl nicht. Hier z.B. hat meine Frau ab und zu mal eine "Probebohrung" also einen Stich und eindeutig vom Floh und dann merkt der, dass das nicht schmeckt und haut ab. Am Samstag waren meine Tochter und mein Sohn im Wohnzimmer - da war gerade die nächste Generation geschlüpft - oder aber der Fogger hat sie aus den Ritzen vertrieben, keine Ahnung, ist auch egal, aber zumindest war das Wohnzimmer voll. Sohnemann hat da friedlich weiter TV geguckt und keinen Stich abbekommen (lediglich Stress mit mir, weil ja die Viecher durch die Wohnung neu verteilt, wenn er das so hin nimmt), Tochter war innerhalb von Minuten übersät.
Flöhe verstecken sich gerne dort, wo es warm ist - also theoretisch auch in den Klamotten, die man gerade trägt und somit kann man sich theoretisch ÜBERALL zu jeder Zeit einen Floh einfangen. Da Menschen häufig nicht gut schmecken, wird man das wohl meistens nicht mal bemerken und das Tier verhungert - so meine Theorie die entstanden ist, nachdem ich mich im Moment natürlich sehr informiere. Hat man aber Haustiere, insbesondere Katzen und Hunde, dann hat man einen super Wirt - und die Wahrscheinlichkeit, dass man EINEN Floh entdeckt ist ja nicht SO groß - erst wenn es mehrere sind. Und mein Kater z.B. hat super dickes Unterfell - da verstecken sie sich besonders gut.
Meine Katzen hassen mich schon - jeden Tag Flohsuche und jeden zweiten Tag einpudern und dann noch ständig der Feind Nummer eins (der Staubsauger) in Betrieb - sie gehen stiften, wenn sie mich sehen