Hallo
Seit ungefähr zwei Wochen haben wir Flöhe. Es scheint wohl so, dass meine schwester und ihr Freund seit kurzem eine Katze haben. Zwar haben wir hier keinen Kontakt zu ihnen, doch es gibt natürlich Orte an denen wir uns beide aufhalten (Das Haus meiner Eltern).
Nun haben wir wie gesagt den Salat - es sind definitiv Flöhe. (Vier Stück konnten wir bereits fangen und ertränken).
Nun haben wir vor einer Woche, als uns dann klar wurde, dass es sich um Flöhe handelt, direkt die Meerschweinchen mit dem Advocate spot on behandelt.
Ebenso habe ich massig Geld in Fogger und Umgebungssprays investiert, gestaubsaugt wie eine verrückte, alles gewaschen was man waschen konnte, betten neu bezogen, ganz viele Dinge einfach erstmal in den Keller verbannt.
Ich selbst bin komplett zerbissen und muss mich wirklich zusammenreißen nicht zu kratzen. Mein Freund hat keinen einzigen Biss.
Nach der letzten Behandlung mit dem Trixie Umgebungsspray hatte ich für zwei Tage Ruhe, bis es dann wieder von vorne los ging.
Nun habe ich Kieselgur in meiner kompletten Wohnung verteilt und dabei keine Ecke oder Ritze ausgespart.
Um nicht mehr gebissen zu werden hatte mein Freund nun die Idee, dass ich mir ein Flohhalsband an den Knöchel binden könnte.
Es nützt ja nichts, wenn die Tiere behandelt sind, die Viecher mich aber Nachts aussaugen und mit meinem Blut nachkommen produzieren. Auf Umgebungssprays und Fogger kann ich getrost verzichten, zumal die Produkte alle nicht gerade erschwinglich sind.
Ich selbst fand den Vorschlag von meinem Freund garnicht so doof - es muss ja irgendetwas geben um auch den Menschen selbst zu schützen, denn gerade dem Katzenfloh ist es ja nun mehr als Wuppe, was genau er da vor sich hat. Ich kann mich ja auch schlecht selber mit Frontline, Program oder Spot ons behandelt und ich glaube auch, das Capstar Tabletten für den Menschen nicht so das wahre sind
Ich möchte einfach nur nichtmehr gebissen werden und bin relativ unzufrieden mit der Situation. Meine Wohnung sieht als, als wäre hier ein Mehlsack explodiert, was schon schlimm genug ist, obwohl ich damit noch leben kann - aber das ich dennoch munter weiter ausgesaugt werde geht mir auf den Keks.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Verwendung von Insektenkillern nicht 100% gesund ist - sei es nun Fogger und Umgebungssprays (nach denen ich den ganzen Tag einen kratzigen Hals hatte), Kieselgur oder oder oder - aber mir reicht es. Ich werde langsam auch wirklich paranoid und untersuche jeden kleinen Fussel, ob es sich dabei nicht um einen Floh handelt. Ständig habe ich das Gefühl, dass irgendetwas auf mir herumkrabbelt und wenn ich dann vorsichtig schaue merke ich, dass ich es mir nur eingebildet habe.
Dies sind übrigens meine allerersten Flöhe in meinem Leben
Achso und bevor jemand das vorschlägt: Einen Kammerjäger könnte ich niemals bezahlen!
Auf die Meerschweinchen scheinen sie auch nicht zu gehen - die stehe jetzt auch erstmal in der Küche. Nach mehrmaligen Kämmen mit dem Staubkamm weder Flöhe, noch Flohkot oder Eier zu entdecken. Das Problem beschränkt sich wohl hauptsächlich auf unser Schlafzimmer.