Ich habe einen neuen Bock bekommen und wie meine beiden älteren es auch unter sich machen klauen sie dem kleinen immer dass essen doch im Gegensatz zu den großen traut er sich nicht dass essen zurück zu holen.
Also wollte ich fragen ob ich den kleinen Bandit zum essen aus dem Stall nehmen kann ? Da ich sonst Angst habe dass er nichts abbekommt.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Essen ausserhalb des Stalles geben ?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Nein es sind zwei Weibchen und halt der kleine Kastrat .
Aber es ist ja so kaum hat er was zu futtern gefunden kommt eine und nimmt es ihm weg . -
Ich würde vielleicht einfach mehr als sonst ins Gehege legen - vielleicht auch so, dass sie es nicht direkt alles aufessen können und noch ein bisschen liegen bleibt über den Tag. Dann wird er sich schon was ergattern können
-
Oder das Futter in kleinere Stücke schneiden? Das Böckchen holt dann eben ein anderes Stückchen.
-
Ich werde es versuchen...
-
Wenn du ihn immer raus nimmst zum futtern, dann wird er sich nie in der Gruppe durchsetzen können, da muss er durch, die Erfahrung habe ich bei einem meiner Weibchen auch gemacht. Mein Vorschlag wäre auch, einfach so viel im Gehege zu verteilen, dass jeder von überall dran kommt. Also bei der entsprechenden Menge an frischfutter dürfte es unmöglich sein, ihm wirklich alles weg zu essen :wink: