Hallo alle zusammen,
vor etwa 2 Jahren habe ich mir zwei meerschweinchen gekauft, ein weibchen (Nala) und ein kastrierter bock. Jetzt habe ich ihnen ein grosses aussengehege gebaut (325 x 120) also habe ich mir noch zwei weibchen dazu geholt. Ich wusste von vornerein dass Nala dominant ist, da es schon oft probiert hat den kastraten zu besteigen und auch manchmal brommelt. Jetzt habe ich ein sehr sehr ängstliches weibchen und ein sehr aufgeschlossenes Weibchen dazugeholt. mit dem ängstlichen Weibchen verträgt sich gut und es liegt auch manchmal mit ihm und dem kastraten zusammen in einem Häuschen. Mit dem aufgeschlossenen Weibchen verträgt es sich allerdings nicht so gut, es verjagt es des öfteren. eigentlich hällt sich das ganze noch im Rahmen, normalerweise verjagt Nala das andere weibchen nur kurz und gut ist. Allerdings habe ich heute gemerkt dass das andere weibchen eine wunde (etwa wie ein Bluterguss) auf dem rücken hat... sie sind erst seit zwei Tagen zusammen, aber ich will verhindern dass Nala das andere weibchen noch ernsthaft verletzt... Bitte helft mir, sie haben genug platz, einen Bock und 3 Häuschen, zwei Brücken und einen Tunnel zur Verfügung gestellt...