Hallo, ich habe mal wieder eine frage... Oder mehrere :wink:
Ich habe jetzt schon öfter beobachtet wie eins meiner Weibchen (Toffee) beim pinkeln so ein leises, jammerndes Geräusch von sich gibt. Ich habe sie auch schon auf ein weißes Handtuch gesetzt um zu gucken, ob evtl Blut im Urin ist, war aber alles normal. Auch beim saubermachen des EB's habe ich nirgends blutige stellen gefunden. Toffee ist erst ein Jahr alt, was könnte das wohl sein? Ich weiß nicht, ob sie wirklich Schmerzen hat, ansonsten verhält sie sich absolut normal. Aber warum macht sie dann dieses Geräusch
Außerdem sind besonders 2 meiner Schweinchen EXTREM empfindlich am Bauch. Sobald man den Bauch berührt, kratzen und beißen sie um sich. Die anderen haben es auch alle nicht gern, wenn man ihnen an den Bauch fasst, aber die beiden anderen rasten vollkommen aus. Das haben sie allerdings glaub ich schon seit ich sie habe gemacht, also jetzt fast ein Jahr.
Vielleicht hat jemand einen Rat...
Kennt jemand übrigens einen meerschweinchen erfahrenen TA im Kreis Warendorf? Hamm wäre auch noch möglich. Ich habe zwar hier eine TÄ, aber hab schonmal erwähnt, dass ich von ihr nicht so überzeugt bin.
LG