• Ich baue zur Zeit ein Außengehege und es wird ca 7,5 m² werden.
    Ich habe insgesamt 8 Schweine und überlege noch 1 bis 2 Not-Mädels dazu zunehmen. Meint ihr die größe reicht. Es sind 7 m² reines Bodengehege ohne Etagen mitgezählt.
    Ansonsten würde ich noch einen verschiebbaren Auslauf auf der Wiese dazu bauen, der aber nicht dauernd benutzt werden kann, denn dieser ist dann von unten nicht vor Räubern geschützt.

Wie viele Schweinchen habt ihr den bei 7 m²?

• Ja, das mit den 0,5 m² hatte ich auch noch im Kopf....dachte aber das wäre schon überholt und man hat jetzt andere Platzangaben.

Zur Zeit hab ich 2 Gruppen mit 2 Kastraten und je 2 Mädels. Und zwei neue Damen sind vor ein Paar Tagen in mein Innengehe zur Quarantäne eingezogen.
    Ich überlege eine Große Gruppe zu bilden und baue aber draußen schon alles so, dass man Trennwände einsetzten kann falls es nicht klappt. Meine Hoffnung ist da nicht sehr groß, aber die Beiträge zu ähnlichen Themen haben mich überzeugt, dass ich es doch wenigstens probieren könnte.
    Die die Frau von unserer Notstation, von der ich die 2 neuen Damen habe, hat mir auch gesagt, das es ein Versuch wert wäre und wenn je mehr Mädels zur Verfügung stehen, desto mehr stehen die Chancen gut.

Alle sind im Alter von ca 1 bis 3 Jahren. Die neuen eventuell etwas jünger.