Allgemeines

Schweinebaby ausgesetzt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• :D Erst ein kurzer Bericht...

Die Kleine hat sich prima gemacht.In all der Zeit mit Flaschennahrung hatte sie nicht ein einziges Mal Verdauungsprobleme.Mittlerweile bekommt sie schon recht lange keine Flaschennahrung mehr.Sie ist ein ganz normales,lebhaftes Jungschweinchen.

Vor gut 2 Wochen passierte dann Folgendes : (Ich kopier mal einfach )

"....winke02 Hatte ja im anderen Beitrag schon von der Gruppenumstellung hier bei mir berichtet.

Vielleicht ist Jemand aufgefallen,daß bei der Aufzählung Klein-Lexie fehlte.

Tja,das liegt daran,daß sie die Sache mit der VG schon selbst in die Hand (öhm Pfote) genommen hat.lachen01

Gehege Heute komplett geleert mit allem Drum und Dran.Anschließend 2 Gruppen Schweinchen rausgetragen und reingesetzt.Lexie war in John-Perrys Gruppe,wo sich die älteren Herrschaften ja die ganze Zeit so lieb um sie gekümmert haben.
    Als ich einmal kurz weg war und wiederkam,hörte ich schon ein kerniges Brommseln und lautes verzweifeltes Gequieke von Lexie.hmm "Was ist denn bloß mit John-Perry los ?" dachte ich mir und ging gleich nachschauen.
    Da hatte ich wohl bei der Absperrung eine winzige Lücke übersehen,durch die sich Lexie gequetscht hat und dann ganz einfach mal zu den Anderen rüber marschiert ist.26

Nun ja,eigentlich hätte ich sie noch etwas länger unter der Obhut der Alten gelassen,aber die VG war jetzt eh schon in vollem Gange.Also hat Beppos Gruppe nun noch ein weiteres Mitglied bekommen.12 "

Hier ein paar Bilder vor knapp 2 Wochen,als es draußen noch schön war.Mittlerweile leben alle Tiere wieder drinnen.

• Hallo,

klasse, nicht nur ein sehr niedliches sondern auch ein sehr selbstbewusstes Schweinchen :lol:. Da hat sie die VG selbst in die Pfote genommen, süß. Hat sie ja auch recht, selbst ist die Frau. Sie hat sich auf jeden Fall toll entwickelt.

Berichte mal weiter, ich (wir) freuen uns riesig über weitere Bilder.

• Wie konnte manso ein kleines Schweinchen nur aussetzen? :(

Find ich super, das du sie aufgenommen und dich so toll um sie gekümmert hast, das sie ein großes und gesundes Schweinchen werden kann :D

Hat die kleine Dame denn schon einen Namen bekommen?