Allgemeines

Schweinebaby ausgesetzt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Da ich so kleine nie im Sommer hier hatte,habe ich mal eine Frage an die Leute,die da mehr Erfahrung haben : Wenn es draußen so RICHTIG schön,windstill,warm ist...denkt ihr,ich könnte das Kleine dann tagsüber auch mal ein Stündchen mit raus setzen ? Oder besteht da doch noch ein Risiko ?

Ich meine,das muß ja nicht sein,aber da es so quicklebendig ist,dachte ich mir,das sei vl. eine nette Abwechslung ??

• Danke für eure Anteilnahme.All die gedrückten Daumen helfen wohl...
    Der Kleinen geht es ganz hervorragend ! Sie ist ungeheuer lebhaft und agil,hat nun auch gelernt,aus dem Fläschchen zu saugen und nimmt weiterhin ganz prima zu.

Da das Wetter hier Gestern absolut perfekt war,durfte es sogar schon einen Ausflug ins Gartengehege zu den Senioren machen.Das fand es einfach super ! Und auch die Alten waren begeistert.

Gewicht 120 g !

• Hach die Bilder sind so goldig :) Ich bin froh das ihr das Kleine gefunden habt! Ich finde sowas echt grausam, ich weis nicht wie man so ein kleines Baby einfach liegen lassen kann und dann auch noch draußen! Und dann gerade erst geboren!!!
    Aber bei dir hat es ja ein super Zu hause mit klasse Stiefmamas gefunden :)
    Echt super von dir :) sowas macht mich wirklich Glücklich zu lesen!

lg Shanon

• Huhu...

Ich wollte nur kurz berichten,daß es dem kleinen Schweinchen super geht !

Es hat die Ersatznahrung prima vertragen und mehr zugenommen als gesäugte Babies. Die Seniorengruppe kümmert sich weiterhin vorbildlich,aber die Kleine wird natürlich auch immer selbstständiger.

Ich werde sie behalten und habe ihr den Namen Lexie gegeben.

In einigen Wochen wird sie in meine 2. Gruppe umziehen.Die Omis sind zwar super lieb,aber in der anderen Gruppe sind weitere jüngere Tiere und dort hat sie dann mehr "action".

Also alles gut !

Aber eine Frage stellt sich mir noch :

Ich gebe ja jetzt schon viel seltener die Flasche,weil das Kleine ja auch lernen muß,selbstständig zu fressen - klar. Aber wie lange sollte man solche Flaschenbabies überhaupt zufüttern ?
    Macht man das am Alter fest oder eher am Gewicht ? Hab da keine Ahnung.

• So süß! Und wie die großen sie annehmen ist toll zu sehen.
    Meerschweinchen werden soweit ich weiß nur etwa drei Wochen gesäugt. Viel länger würde ich dann auch nicht zufüttern sondern langsam absetzen. Die kleine frisst ja schon normales Futter, da wird sie dann mehr von fressen, wenn sie nicht noch Fläschchen kriegt. Behalte einfach das Gewicht im Blick.

Als gute euch weiterhin!

• Hi,
    kannst du vielleicht bitte nochmal ein Foto von der kleinen einstellen so neben den anderen Meerschweinchen? Mich würde mal interessieren, wie die kleine so aussieht und sich mittlerweile gemacht hat, ist ja jetzt schon über einen Monat her und sie ist ja schon bestimmt richtig groß geworden etc.

Lg,
    Stern