Hallo...
Traurig und erschütternd:
Als eine Bekannte aus einem anderen Forum Gestern nach der Arbeit zu ihrem Auto ging,hörte sie aus dem anliegenden Gebüsch merkwürdige Tierlaute.
Beim Beobachten entdeckte sie dann ein klitzekleines Schweinebaby.
Es schrie die ganze Zeit nach seiner Mama und huschte auch durch das Gestrüpp,aber wie einfangen ?
Meine Bekannte kam auf die geniale Idee,eine Aufnahme ihrere Schweinchen auf dem Handy abzuspielen und siehe da : Das kleine Ding kam auch gleich angewatschelt und konnte so eingefangen werden.Ein Glück !
Trotz weiterer Suchaktion konnten weder Muttertier noch weitere Babies gefunden werden.
Da so eine Handaufzucht ein 24-Stunden-Job ist und ich auch schon etwas Erfahrung damit habe,erklärte ich mich spontan bereit,das Kleine hier bei mir aufzunehmen.
So wurde Mini-Wutz in einer Nacht-und-Nebel-Aktion hier zu mir gebracht.
Ein wunderschönes Schweinemädchen ist es.Wohl noch ganz jung...nicht mal das Ende der Nabelschnur war vertrocknet.
Das Gewicht ist mit knappen 90 g jedoch schon recht ordentlich,so daß ich recht zuversichtlich bin.Auch wenn mir klar ist,daß viele solcher Winzlinge es trotz aller Fürsorge nicht schaffen.
Bitte drückt die Daumen für die Kleine !
(Habe die letzte Nacht gerade mal kurze Nickerchen auf dem Sofa gemacht und mich erst mal ausschließlich um die kleine Maus gekümmert,insofern kommen Bilder erst später).
Wie können Menschen sowas nur machen...