Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen will nicht mehr Fressen, hat tumor was tun?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Also frisst sie morgen früh schon mindestens einen tag nicht.
    Ich würde sofort zufüttern.

Wenn die Darmtätigkeit eingestellt wird vom Körper, dann habt ihr vermutlich verloren. Warte nicht zu lang.

Dem kann ich mich nur anschließen :?

• Es wird aufjedenfall besser nur ein bisschen ratlos bin ich immer noch... sie frisst immer noch nicht so 100 prozentig, im käfig eig so gut wie gar nicht.. wenn ich sie mit den anderen raushole läuft sie ganz normal rum und frisst auch etwas. gestern habe ich sie dann mal auf die wiese gesetzt und da hat sie sofort angefangen zu fressen und ist auch ganz normal rumgelaufen. mein TA meinte ich soll sie also erstmal so viel wie möglich raussetzen..

habt ihr noch ideen wie ich sie auch im käfig wieder zum fressen bekommen?

• Das ist schön zu lesen ! :)
    ..wenn sie draußen natürlich sofort anfängt zu fressen, ist das sehr gut, dann macht der Rat vom TA auch Sinn ! ...
    Köttelt sie denn nun, also hast du das Beobachten können ? Was bietest du ihr im Käfig denn an.. viel abwechslung ? .. Vielleicht kannst du ihr ja auch etwas von der Wiese pflücken und ihr das in den Käfig dazu legen .. ?
    Aber es ist schonmal seeehr gut, dass sie von allein frisst .. Dann geht's schonmal bergauf :)

• Bisher hat sie noch nicht geköttelt zumindest hab ich nichts gesehen. Der TA hat sie heute nochmal abgetastet und meinte da würden heute aber aufjedenfall welche kommen. Ich behalte es aufjedenfall im auge.

Gestern abend hatte ich auch ein wenig gras reingeholt das hat sie auch gefressen also lege ich ihr heute abend auch was in den käfig. Ich hoffe nur das sie dann auch bald alles andere wieder frisst... Weil wenn es demnächst mal regnet hab ich ja wahrscheinlich ein problem...

Also eig biete ich ihr alles an was sie mag und natürlich immer heu.. Heute morgen als ich sie gefüttert habe hat sie sich ein salatblatt geholt und da dran rumgeknabbert, immerhin schon mal etwas. :)