Hallo,
Rosalie frisst die letzten 2 Wochen immer schlechter und nachdem der eine Tierarzt wirklich alles durchgeschaut hatte (Ultraschall, Röntgen, Zahnröntgen) und auch das Blutbild gut war und sie aber immer weiter schlechter gegessen hat, sind wir zu einer anderen Tierärztin gegangen, die auch Naturheilverfahren zusätzlich anbietet. Sie tippt bei Rosalie aufgrund unserer Berichte auf eine Magenschleimhautentzündung aufgrund langer Metacam/Novalgingabe (Leber und Nierenwerte sind Topp, schauen auch auf Ultraschall sehr gut aus. Jetzt wird sie mit einer homöopatischen Mischung zur Stoffwechselanregung (Entgiftung), Lactulose und Magenschutz behandelt. 2-3 Tage kann es aber dauern bis es besser wird. Mittlerweile frisst sie bis auf ein bisschen Gras und ab und an eine bisserl Heu (wenig gar nicht mehr, so dass ich sie alle 3-4 Stunden zufüttere. Das findet sie wiederrum ganz ok. Jetzt habe ich im Kühlschrank eine ungeöffnete Flasche Bioserin stehen und frage mich, ob das nicht geeignet wäre, die arme Rosalie von ihrer Magenschleimhautentzündung zu kurieren. Wechselwirkungen gibt es wohl keine? Wer hat mit diesem Medikament schon Erfahrungen gesammelt? Innerhalb 1 Woche ist die arme Maus um 90g abgemagert und sie tut mir einfach so leid. Schmerzmittel bekommt sie nun keine mehr, da sich ihre Nahrungsaufnahme auch unter Schmerzmitteln nicht gebessert hat und die Entzündung wohl auch von den Schmerzmitteln kommt. Freue mich auf Eure Berichte
LG
Katrin, mit Rosalie, Nepomuk Pebbles und Kyrill
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Bioserinerfahrung allgemein & bei Magenschleimhautentzün
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo
hier im Forum haben einige gute Erfahrungen mit Bioserin gemacht. Gibs mal in die Suchfunktion ein. Ich weiß, dass Rieke es schon häufiger gegeben hat und es ganz gut findet!
Wir haben zur Zeit ein ähnliches Problem, Stacy frisst zur Zeit sehr wenig Heu und hat heute schon zum zweiten Mal binnen einer Woche Blähungen. Letzte Woche haben wir es binnen einem Tag wieder in den Griff bekommen aber nachdem es heute wieder ist, haben wir morgen einen Termin beim TA. So kanns nicht weiter gehen...
Ich denke aber, das kannst Du bei ner Magenschleimhautentzündung ohne Probleme geben.