Hallo zusammen, Ich haben da mal eine Frage an euch, ich habe ihr ein selbst gebautes Gehege für meine 2 Schweine stehen und würde es nun noch gerne Hunde sicher machen. Habt ihr eine Idee wie ich das am besten Umsätzen könnte? LG
-
-
-
Kann leider auf den Bildern nichts richtig erkennen. Habe meinen EB durch Klappen mit Hasendraht gesichert. Klappt einwandfrei.
-
[/img] -
Kannst du mal ein Bild zeigen wie es bei dir ist?
-
Katzensicher bedeutet ja meist oben stabil abdecken.
Bei Hundesicher kommt es glaub ich auch mit auf den Hund an. Bei kleinen Hunden reicht ja oft schon das Gehege einfach erhöht zu stellen.
Dann kommt es ja auch noch mit drauf an, ob der Hund sich auch unbeaufsichtigt in dem Raum aufhält und ob er unbedingt Beute machen will und an die Meeries ran will. Wenn die letzten drei Punkte zusammen treffen würde ich sagen.... Tür (des Raumes) zu und abschließen oder das gehege so absichern wie man normal ein Außengehege absichert, damit keine Raubtiere an die Meeries können. :wink:Meine Hunde waren zum Glück sehr Meerie freundlich. Die hätten eher noch Besucher angeknurrt, wenn die an die Meeries wollten.
-
Eine Tür bauen und mit Volierendraht betackern, nimm dicke Kanthölzer für den Rahmen und große Scharniere, und dann brauchst Du noch einen Riegel.
Wie groß ist das denn?
-
Gehört zwar nicht zum Thema aber bekommen die Nymphen auch Freiflug? Die Voliere/Käfig sieht schon sehr klein aus.
-
das ganze ich 170B X 200H X 70T Unten haben sie 170B x 100H x 65 T und Ja meine Vögel bekommen täglich Freiflug, ich finde sie haben es nicht schlecht da habe ich schon viel schlimmere sachen gesehen.
-
Nach 170cm Breite hat das auf dem Bild jetzt echt nicht ausgesehen, dann passt ja die Größe.
Das einzige was nicht so grünstig ist: bei den Schweinchen ist es schon sehr arg schmal. Da gibt es sicher öfter mal streit, wenn sie neben einem Versteck aneinander vorbei laufen wollen, oder?
-
Zitat von Chrissy2
das ganze ich 170B X 200H X 70T Unten haben sie 170B x 100H x 65 T und Ja meine Vögel bekommen täglich Freiflug, ich finde sie haben es nicht schlecht da habe ich schon viel schlimmere sachen gesehen.
Ich finde immer man muss sich nicht nach unten orientieren sondern nach oben. Wie andere ihre Tiere halten sollte einem egal sein. Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen. Mir tut es nur immer Leid, wenn Vögel nicht die Möglichkeit haben zu fliegen. Wenn sie jeden Tag Freiflug haben bin ja glücklich :wink:
-
Mach es doch wie bei den Vögeln auch. Nur, dass du den Draht so befestigst, dass du ihn öffnen kannst.