• @ meeriefreundin123: Da bist du ja wirklich gut geschäftigt. :) Wir haben keine Näpfe sondern einen Stein auf/in dessen Umgebung ich das Futter verteile. Das macht weniger arbeit. Den EB mache ich einmal in der Woche komplett sauber und die Pipistellen noch 1 mal dazwischen. In den Garten bringe ich sie, wenn ich die Zeit habe um mich auch daneben zu setzen, da ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen will.
    Schweinchen sind leider viel Arbeit, aber auch so süße Tiere, dass man es doch gerne macht. :D

Jack & Tico: Finde ich auch. Kate verzieht ganz oft beim Kauen die Schnute. Das ist einfach zu putzig. :lol:

Quiek: Ohja das ist sie! Und außerdem ist sie ein kleiner Tollpatsch und dadurch noch liebenswerter. :) Nach dem NS Foto hätte ich nie gedacht, dass wir so ein hübsches Schweinchen bekommen und ihr kleiner Schönheitsfehler macht sie auch noch süßer.

• Hallo Pippa,

schön, dass dir meine Schweinchen auch gefallen.;)

Deine Lotte ist ja auch ein ganz kleines bisschen mit Schuld, dass am Donnerstag hier ein neues Schweinchen einziehen wird. :lol: Eine kleine CH-Teddy Dame namens Pepper (mal schauen ob wir bei dem Namen bleiben) wird hier einziehen.

LG Matthe

• Süsse schweinchen die du da hast Gott Deine Lucy würd ich direkt klauen derFarbschlag mag ich sehr und pasen würde sie bei mir auch von denFarben blöd nur das ich eine reine männer wg hab und meiner meint 4schweinchen sind genug.

• Hey Matthe,

schön, dass dich die Lotti anregen konnte deine Gruppe zu vergrößern. Solange der Platz und die Gruppenkonstellation passt, vermittelt Lotti immer gern solche Ideen :lol:
    Sie selbst ist übrigens kein reiner CH-Teddy, sondern ein Mischmasch aus CH-Teddy und Rosette, da sie an den Seiten und am Rücken ein paar kleine Fellwirbel hat ;)

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf neue Bilder! Vielleicht sieht Pepper dann aus wie ein kleines aufgeplatztes Pfefferkorn?! *hihi* Deine Truppe ist auf jeden Fall eine Augenweide *überlegt, ob sie mal klauen kommt*

Viele Grüße
    Pippa

• @ LilabaR: Na da bin ich ja froh, dass du nur Männchen hast. Dann muss ich ja keine Angst haben, dass du Lucy klauen kommst. :)

@ Pippa: Naja, ist ja nicht nur Lottis Schuld. ;) Aber sie hat mich auf den Geschmack gebracht. :) Die Geschichte warums ein neues Schweinchen gibt, folgt dann in Peppers Vorstellung. :lol:
    Pepper ist wohl ehr kein Pfefferkorn...oder gibt's die auch in Creme? *grübel*
    Auch wenn du jetzt bald mehr Platz in deinem neuen EB hast, meine Schweinchen bleiben hier!! ALLE! Da wird niemand geklaut. :) Außerdem würde Kate sowieso Alarm schlagen. :D

Liebe Grüße
    Matthe

• Zitat von matthe

Pepper ist wohl ehr kein Pfefferkorn...oder gibt's die auch in Creme? *grübel*

:lol: Was ist mit weißem Pfeffer????? Das zählt doch dann, oder?! :lol:

Da bin ich jedenfalls schon seeeeeeeeehr gespannt auf Bilder ;)

Viele Grüße
    Pippa

• Hallo zusammen!

Leider hat kann die kleine Pepper noch nicht lesen und schreiben, deshalb übernehme ich (das Zweibein) ihre Vorstellung. Sobald sie die Schulbank gedrückt hat wird sie euch auch mal selber schreiben. :)

Pepper wohnt jetzt seit fast 5 Stunden bei uns. Sie ist noch eine richtig kleine Maus. Sie ist am 13.05. geboren und hatte heute Mittag ein Gewicht von 289 g. Sie ist ein neugieriges Schweinchen und quasselt die ganze Zeit. Sie ist überhaupt nicht schreckhaft uns Zweibeins gegenüber aber Futter aus der Hand kennt sie noch nicht.
    Auf die anderen Schweinchen ist sie erstmal zugewatschelt und hat alle beschnuppert. Sie hat viel Spaß daran durch den EB zu flitzen und über den Absatz zu hüpfen. Gepopcorned hat sie auch schon und grade hat sie sich direkt an der Stelle im EB neben der ich sitze gelegt und ruht sich aus. *schmelz*
    Seeley, Finchen, Kate und Lucy sind abwechselnd mal hinter ihr her um zu versuchen auf sie drauf zu hüpfen. Aber es hält sich im normalen Rahmen und Pepper ist natürlich viel schneller unterwegs (vor allem im Vergleich zu Seeley und Kate). ;) Gefuttert hat sie auch schon fleißig und auch direkt neben den anderen Schweinchen.

Und natürlich habe ich schon ein paar Bilder gemacht und möchte euch die auch nicht vorenthalten.

Pepper beim Futtern
    http://abload.de/image.php?img=dsc_01632qzspv.jpg

Beschnuppern mit Lucy
    http://abload.de/image.php?img=dsc_0168267seo.jpg

„Wenn ich mich ganz schlank mache sieht mich hier keiner mehr!“
    http://abload.de/image.php?img=dsc_01903dasrn.jpg

Na, was sagt ihr zu unserem kleinen Neuzugang?

@ Pippa: Also bisher sehe ich noch keine Ähnlichkeit zu Pfefferkörnern…irgendwie fällt mir ehr „Schäfchen“ ein wenn ich sie sehe ;)

Liebe Grüße
    Matthe

• Ui, die kleine Lady ist ja wirklich sowas von herzallerliebst *schwärm*.
    Und Lucy gibt ihr da wohl gerade einen kleinen "Gute-Nacht-"Nasenkuss :wink:
    Aber besonders süß ist ja wirklich das dritte Bild und der passende Text dazu :D
    Ich wünsche gaaaanz viel Spaß und Freude mit der Kleenen :)

LG

• Zitat von matthe

„Wenn ich mich ganz schlank mache sieht mich hier keiner mehr!“
    http://abload.de/image.php?img=dsc_01903dasrn.jpg

Na, was sagt ihr zu unserem kleinen Neuzugang?

@ Pippa: Also bisher sehe ich noch keine Ähnlichkeit zu Pfefferkörnern…irgendwie fällt mir ehr „Schäfchen“ ein wenn ich sie sehe ;)

Juhu, das aufgeplatzte Pfefferkorn ist da *freu freu*
    Sie ist ja sooooooo süß!
    Ob, Schäfchen oder Pfefferkorn... :lol: Herzallerliebst!

Viele Grüße
    Pippa