• Ob die so teuer waren weis ich garnicht mehr; 2-3 € glaub ich. Aber gut, dass Du mich nochmal an Deine Häuschen erinnerst, die sind auch viel schöner und stabiler :wink:

Da brauch ich wieder Überredungskunst bei meinem Kerl :twisted:

• :shock: ... Was`n hier los? :lol:
    Keinen Streit bitte!

Hmmm... also ich würde sagen, einen Gewinner gibt es nicht wirklich. Alle haben gaaaaanz schöne Pöppessese ( :lol: ) und jeder hat da so einen eigenen Gewinner von Euch 8)

Mark: Ich habe meinem Freund gestern noch die Maßen von Deiner Anleitung per WhatsApp geschickt, in der Hoffnung, dass er zum Baumarkt fahren kann und Holz holt. Von der Idee Deiner Häuschen war er total begeistert, aber da wir durch den Bau den neuen EB Holz über haben, kann er die ja davon bauen :twisted: Grrr...... also doch keine jetzt schon :evil:

------------

Heute morgen war übrigens das beste Beispiel dafür, dass Mr. Pebbels jetzt eine neue Marotte hat mit dem Nase hochstupsen und quieken :twisted:

Auf der Etage der doppelstöckigen Villa Wutz lag ein Handtuch, dass nach unten über ragte in den Eingang. Mr. Pebbels wollte raus kommen, als ich mit der "Keksdose" (Blasentabletten) rappelte und regte sich dermaßen quiekend und Nase hochstupsend auf - immer Gegen das Handtuch - , dass das Handtuch jetzt in dem Eingang hing, dass mir eigentlich klar war, dass das absichtlich war :twisted:

Die 3 bekommen ja jetzt seit 4 Wochen diese Blasentabletten. Kann es sein, dass dadurch, dass die Tabletten jetzt wirken und der Urin saurer ist wie vorher, die 3 viiiieeelll mehr stinken? Also der Urin mehr stinkt? Gestern war "Saubermachtag" wie immer mittwochs (und Sa. oder So.) und ich dachte ich Fall um als ich gestern Abend rein kam :shock:

LG

• Hallo Jana,
    so hört sich total danach an, als würde er nur Blödsinn machen. Daher lass deinen Freund einfach noch 2 Tage Zeit, die Häuser zu bauen. Gebaut sind 2 Häuser in 20 Minuten, man kann sich das Holz ja komplett zuschneiden lassen. Dann noch 7 Schrauben rein - fertig.
    Bei meinem Bauplan müsst ihr beachten, dass ich es komplett mit Kloschalen geplant hatte. D.h. das Layout der Bretter, wie war zurecht gesägt werden muss, müsst ihr nochmal ändern oder den Holzwurm das einfach planen lassen.

Zitat von BumbleBee85

Kann es sein, dass dadurch, dass die Tabletten jetzt wirken und der Urin saurer ist wie vorher, die 3 viiiieeelll mehr stinken? Also der Urin mehr stinkt?

Sauer sollte er natürlich nicht sein (dabei entstehen wohl die Blasensteine, wenn der Urin zu sauer oder zu basisch ist), aber ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht mehr pinkeln und es deshalb riecht?

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von BumbleBee85

:shock: ... Was`n hier los? :lol:
    Keinen Streit bitte!

Hmmm... also ich würde sagen, einen Gewinner gibt es nicht wirklich. Alle haben gaaaaanz schöne Pöppessese ( :lol: ) und jeder hat da so einen eigenen Gewinner von Euch 8)

LG

Ohhhhhhh, das ist schön! Nicht, dass mein Erdnüssen einfach abgebügelt wird! :twisted:

Jeder hat so seine Macken: Nelli muss alles mit größter Sorgfalt beriechen, Nova rammelt mit dem Kopf überall gegen, was ihr im Weg steht (ich z. B. beim Saubermachen!!!!) und Krümi ist ein Handtusch-Fetischist. :lol:

• Zitat von MarkP1972

Sauer sollte er natürlich nicht sein (dabei entstehen wohl die Blasensteine, wenn der Urin zu sauer oder zu basisch ist ...

Ähm, doch irgendwie schon. So wie ich das verstanden habe, arbeiten die Tabletten darauf hin, dass der Urin angesäuert wird und somit versucht wird, Blasenstein oder Gries "aufzulösen".....

Hmmmm.....

• Hmmm, schau mal hier:

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ineurologist.html

Was jetzt stimmt und was nicht, weiß ich nicht, aber da hatte ich es mal gelesen für das Eurologist, was Nelli zur Zeit bekommt.

... was ich mir jetzt gerade aber vorstellen kann: Vielleicht hat er Steine, die bei basischem Urin auftreten und der Urin wird in Richtung sauer verschoben, damit die sich auflösen oder nicht entstehen?!?

Viele Grüße,
    Mark

• Das war genau mein Problem, warum ich das Allrodin genommen habe und es nicht mit Lysium weiter versucht habe. Auf welcher Basis arbeitet das Eurologist oder das Lysium? Was soll damit passieren? Das ist mir absolut nicht klar. Da steht, dass es eine Chinesiche Kräuterformel ist aus was die quasi besteht, aber was macht das Eurologist? Das hatte mich die TÄ auch gefragt und daraufhin bin ich stutzig geworden.

Das Allrodin basiert dadrauf, den Urin anzusäuern (1. Punkt) ....
    http://www.fuetternundfit.de/H…/allrodin-UTI-Aid-Kn.html