• Ja, das ist für unsere Kloschalen zu groß. Unsere Schalen sind 31x21 cm, das Heuhaus bräuchte Schalen in der Größe 37x35 cm.
    Neee, also lieber nicht für uns. Aber toll sieht es aus!

Viele Grüße,
    Mark

• Guten Abend allerseits,

auch wenn wir Urlaub hatten, oder eher gesagt wahrscheinlich genau deswegen, haben wir nix geschafft bekommen am EB :oops: Ärgert mich auch ein wenig, aber andererseits haben wir andere tolle Dinge gemacht und es eilt ja nicht. In der kommenden Woche werden wir auch zu nix kommen, aber danach geht's hoffentlich weiter :lol:

Ich habe dafür aber noch ein paar Schnappschüsse von heut Vormittag für Euch:

An den "Saubermachtagen" leere ich den Schweinis gerne mal die Heuraufen, dann können sie im Reste-Heuhaufen rumwuseln. Das habe sie auch ausgiebig gemacht und Mr. Pebbels hat es sich direkt gemütlich gemacht

"ey, was glotzt denn so?"

"grrrr... jetzt kratzt auch noch"

"gibt's noch was?"

Nach dem saubermachen
    Pöppeskontest - Na, wer hat den schönsten Pöppes?

Der frisch EB:

LG
    und einen schönen Abend Euch allen!

• Hach ist das schön :)

Mit dem Heu mache ich das genauso. Sonst mögen sie das Heu oft nicht mehr, aber kaum ist es raus geräumt, stürzen sich alle drauf, als sei es grandioses Heu...

Wer den schönsten Poppes hat, kann ich nicht sagen. Kann mich nicht entscheiden :lol:

Schönen Abend,
    Rieke

• Zitat von Steffi1977

So zufriedene Schweinis! Schöne Bilder, Jana! Muss ich jetzt den schönsten Poppes benennen? :wink:

Rieke: Hier wird sich nicht gedrückt :P
    Also bitte Steffi :wink: ....

Da ich ja weis wie sie sich anfühlen, ist ganz klar Mr. Pebbels Pöppes der Beste. Gaaaaaaanz weich ... Wenn er so liegt wie auf den ersten Bildern, kann man ihn trotzdem noch streicheln und ich liiiiieeeebe es, ihm über den Pöppes zu streichen, weil der so weich ist.

Smarty`s käm als zweiter, der ist allerdings nicht so weich und so "dick" :P

An Peanuts kommt man garnicht großartig dran, sie lässt sich ja garnicht anfassen, nur zum tüven muss es sein. Sie ist aber vom Fell her eher stumpf und drahtig (leider auch wieder Haarausfall am Bauch - unsere nächste Baustelle :? )
    Aber rein optisch ist der auch sehr schön :wink:

Also, 1 - 2 oder 3 .... letzte Chance .......

• Zitat von Steffi1977

Ich bin ganz klar fürs Erdnüsschen! :P

Geht doch Steffi :P *Daumen hoch* :wink:

----------------

Pebbels bringt mich noch zum Wahnsinn. Sonntag hat er mal wieder gequietscht, aber NUR unterm Unterstand wenn er ihn nach oben deut :evil: oder wenn er was von mir will wenn ich am EB stehe und er unterm Unterstand sitzt .... der macht mich wahnsinnig :twisted: Ansonsten verhält er sich normal, habe gestern gute 20 min. vorm EB gesessen während er rumgewuselt ist (Heu gefressen, FriFu gefressen, mit Smarty quatsch gemacht) und da gab er keinen Pieps von sich :evil:

• Na prima. Vielleicht mal zur Kontrolle röntgen lassen, ob sich wieder was bildet? Kann natürlich sehr gut sein, dass er einfach nur etwas Blödsinn macht und Schweine sind nun mal sehr kommunikativ.

Viele Grüße,
    Mark

• Ich kann ihn ja auch nicht alle 2 Wochen Röntgen lassen :?
    Versuche mir halt einzureden, dass er wirklich jetzt ne Marotte hat. Weil: Wir hatten jetzt 2 Wochen den Heutresor drin, zwei höhere Unterstände (das Hängemattengestellt und son braunen von Trixie), die "Grashöhle" und einen normalen/selbstgebauten Unterstand. Wärend der Zeit hat er sich meist im oder um den Heutresor aufgehalten und geschlafen oder auf der Kuschelrolle.

Jetzt, wo 2 normale/selbstgebaute Unterstände, die Villa Wutz und ein hoher Unterstand drin sind, hält er sich wieder mehr unter den normalen/selbstgebauten Unterständen auf und quiekt wieder :twisted:

Er macht es also wirklich NUR unter diesen normalen, von uns selbstgebauten, Unterständen, die ihm dann wohl augenscheinlich zu tief sind, weil er dann, wenn er aufsteht nicht richtig hochschauen kann.

Dieses Kopf hochstupsen macht er mit allen aber was ihm auf die Nase kommt = Kuschelsack zB auch. So nach dem Motto "geh von meiner Nase ich seh nix" :roll:

Beobachten - beobachten - beobachten - ich krieg schon Magenschmerzen wenn ich ihns SChweinezimmer komme und seh, dass er unterm Unterstand sitzt. Weil sobald ich rein komme er auch auf mich reagiert .... :roll:

Ich sollte meinen Freund bitten SOFORT mal neuen Unterstände zu bauen, mit höhren Beinen um das auszuprobieren.

• Hallo Jana,

erst mal muss ich auch sagen, dass die drei wirklich unglaublich süß sind und die Schals, die sie umhaben - ein Traum! ;-)

Es gibt nichts schöneres als Schweine, die futtern und futtern und futtern!!! :lol:

Bei Mr. Pebbles denke ich echt, dass es an den zu niedrigen selbstgebauten Unterständen liegt. Die will er einfach höher über seinem Kopf haben, wenn er sitzt, schlägt sie deswegen hoch und aus lauter Ärger quiekt er dabei dann noch. So macht seinem Frust Luft.

Beobachte das zwar weiter, aber ich denke, du musst dir deswegen keine weiteren Sorgen machen - nur den Freund zum weiteren Basteln animieren! ;-)

• Zitat von Simone74

...erst mal muss ich auch sagen, dass die drei wirklich unglaublich süß sind und die Schals, die sie umhaben - ein Traum! ;-)

Schals sind im Winter auch wichtig, gell? :P

Zitat von Simone74

Es gibt nichts schöneres als Schweine, die futtern und futtern und futtern!!! :lol:

Das ist zumindest immer ein Zeichen dafür, dass erstmal alles OK ist :wink:

Zitat von Simone74

Bei Mr. Pebbles denke ich echt, dass es an den zu niedrigen selbstgebauten Unterständen liegt. Die will er einfach höher über seinem Kopf haben, wenn er sitzt, schlägt sie deswegen hoch und aus lauter Ärger quiekt er dabei dann noch. So macht seinem Frust Luft.

Beobachte das zwar weiter, aber ich denke, du musst dir deswegen keine weiteren Sorgen machen

Ich hoffe es soooooo... sehr, denn nochmal Bauch aufschneiden geht garnicht. Gestern habe ich nix gehört, hab ihn aber auch versucht zu ignorieren, wenn ich in den Raum kam, sodass er keinen Grund hatte meine Aufmerksamkeit zu suchen. Die gabs erst, wenn er unter dem Unterstand weg war 8)

Zitat von Simone74

... - nur den Freund zum weiteren Basteln animieren! ;-)

Das hatte ich gestern Mittag per WhatsApp noch gemacht (Tenor war: Mache mir wieder Sorgen um Pebbels wegen dem Quietschen. Bring vom Baumarkt bitte Holzstangen für längere Füße mit, will das ausprobieren.) und es kam prompt eine Antwort zurück "OK. Bring ich mit heut Abend" :shock: Ich war total baff. Ohne wenn und aber.

Als er dann reinkam gestern Abend, ohne Stangen, motzte er sofort rum. Er wäre im Prakt*** gewesen und der wäre ja total leer gewesen :twisted: Och, warum waren wir wohl letzte Woche dort Holz kaufen? Na weil der zu macht und 20-30 % auf Holz war :twisted: Dachtetst Du die warten bis Du kommst um Holzstängchen zu kaufen :roll: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich hoffe heute wird's was! :idea: :twisted: - Männer

• Es wäre jedenfalls ein guter Versuch. Wenn er es wirklich nur nur unter den niedrigen Häusern macht, ist es halt die Pebbelsche Art.
    Die runden Hölzer, wenn ihr daran denkt, sind schweine teuer. Du kennst bestimmt die Anleitung für die Häuser aus meiner Signatur. Vielleicht könnt ihr euch einfach 2 oder 3 dieser eingeschweißten Fichtenbretter kaufen und zusägen lassen, wie es in meiner Anleitung beschrieben ist. Dann nur noch ein paar Schrauben rein und fertig.

Wenns noch einfacher sein soll, wieder die Fichtenbretter kaufen, ein Dach zurecht sägen lassen und einfach ne Dachlatte kleinsägen und als Füße drunterschrauben - fertig.

Viele Grüße,
    Mark