• Ich lüfte hier mal :wink:
    Ich2011 hat es direkt richtig erkannt, am Samstag ist mein Henry zu Jana gezogen.
    Wir hoffen das Henry etwas Schwung in den Damenhaushalt bringt, wir hatten jedoch anfangs alles etwas anders vermutet als es bisher gelaufen ist. Das die zurückhaltende Peanut mehr aufdreht als Wirbelwind Smarty hätte wohl keiner gedacht :wink: Aber Henry ist pfiffig und wird schon zurecht kommen mit den Damen, ich denke er beobachtet erst mal etwas mehr, ist ja alles neu da.

Henry hat bei Jana auf jeden Fall ein tolles neues Heim gefunden, wo es ihm sehr gut gehen wird :D

• :lol:
    Ja, Kathi hat`s ja gelüftet. Der "kleine" Henry (bei uns auch gerne mal Sir Henry oder Henriette genannt :lol: ) ist am Samstag zu unseren Mädels gezogen - sooooooooooooo... toll der kleine Mann.

Jeden Tag "schlägt" er sich besser. Er bleibt schon sitzen wenn man rein kommt und anfängt zu reden oder rennt kurz weg, kommt dann aber wieder raus. Gestern Abend haben wir ihm mal die Etage gezeigt, denn dort gibt's es eigentlich immer den Salat. Fand er erstmal doof - ist wieder runter gegangen; die ist ja auch komplett offen bis auf 2 Unterstände. Er hat dann nochmal unten Salat bekommen, den er sogar aus der Hand genommen hat :lol: Heute morgen ist er, nachdem wir ihm die Richtung gezeigt haben, schon allein die Rampe hoch und direkt unterm Unterstand verschwunden. Hat aber dort Salat dann gefressen *Priiimmaaaa* Wir mussten dann aber auch los und ich hoffe, er ist noch etwas oben geblieben.

Gegenüber den Mädels gibt es immer mal wieder gebrommsel, aber sonst ist es ruhig. Sie fressen zusammen FriFu und auch Heu. Irgendwie scheint nur unsere Fütterungsweise etwas anders zu sein als Kathis. Ob`s an den Schälchen liegt (ich glaub Kathi Du hast normal auf dem Boden gefüttert, oder?) oder obs noch an der allgemeinen Unsicherheit liegt müssen wir mal sehen. Die Damen fressen bestimmt erstmal 15-20 Minuten wenns neues FriFu gibt und er holt sich was, versteckt sich und läuft dann rum oder legt sich ins Häuschen. Gestern Abend konnten wir aber beobachten, dass er dann, wenn die Mädels fertig sind raus kommt und mampft. Vielleicht ist das grad die Rangordnung, dass die Mädels ihm das so "gesagt haben". Zur Sicherheit haben wir auch gestern Abend mal gewogen und er hat mit seinen 1.049 Gramm nicht abgenommen; also frisst er ja - wann auch immer.

Zitat von MarkP1972

PS: Schönere Fotos würde deine Canon machen... :wink: Bei Gelegenheit kannst du ja Bilder von der Canon hochladen, die nicht so gut geworden sind (falls dem so sein sollte), dann können wir darüber reden, was jeweils die Ursache war.

Ja, bei Gelegenheit werde ich mal die Canon wieder raus kramen :oops:
    Die letzten Fotos die ich so gemacht habe, habe ich alle in Automatik gemacht :oops: :oops: :oops:

Wir fliegen im März nach Paris, bis dahin muss ich mich mal wieder mit "der Guten" beschäftigen :twisted:

LG

• Henriette :shock: Du kannst den armen Kerl doch nicht in seiner Männlichkeit beschneiden :lol:

Genau, hier gibt es das FriFu auf den Boden verteilt. Bei Höchstzeiten mit 8 Schweinchen wären Näpfe schwierig gewesen, zumal sie eh immer alles rausröppen (zumindest meine), sodass man es auch direkt auf den Boden legen kann.
    Und das mit dem Futter nehmen und abhauen liegt denke ich auch hier an der größeren Gruppe. Man will die besten FriFu stücke ja verteidigen bzw. für sich allein haben, daher wird er erst mal abhauen. Vielleicht ändert er dieses Verhalten noch mit der Zeit wenn er merkt das keine 5 Wutzen ihm das "Futter streitig machen".
    Hier ist es nämlich, seit Henry weg ist, so, dass alle beim Futter sitzen bleiben. Was sie vorher zu 6 nicht gemacht haben. Versteh mal einer die Schweine :lol:

Henry ist wirklich noch sehr zurückhaltend bei euch, denke der klärt erst mal die Lage ab und wird den Mädels dann zu gegebener Zeit auch mal zeigen das er der Chef sein will.

• Zitat von Kachri

Henriette :shock: Du kannst den armen Kerl doch nicht in seiner Männlichkeit beschneiden :lol:

:lol: :mrgreen: :lol:
    Wenn er muffig zu den Damen war dann kommt eher ein ermahnendes "Sir Henry" von uns, wenn er aber schissig ist, dann kommt "ach Henriettchen hab dich doch nicht so" :mrgreen:

Zitat von Kachri

Hier ist es nämlich, seit Henry weg ist, so, dass alle beim Futter sitzen bleiben. Was sie vorher zu 6 nicht gemacht haben..

:shock: Echt? Komisch ... die soll wirklich mal einer verstehen

Zitat von Kachri

Henry ist wirklich noch sehr zurückhaltend bei euch, denke der klärt erst mal die Lage ab und wird den Mädels dann zu gegebener Zeit auch mal zeigen das er der Chef sein will.

Ich finde aber, er macht tolle Fortschritte in den wenigen Tagen. Die ersten Stunden lag er fast nur im Haus, max. im Heuhaus. Jetzt liegt er schon, und er liegt wirklich oft lang und entspannt, unterm Unterstand oder vorm Heuhaus wenn Peanut drin sitzt (also 1/2 Schwein im Heuhaus, 1/2 Schwein außerhalb vom Heuhaus :lol:

Seine Sprunghaftigkeit haben wir aber auch kennenlernen dürfen. Mal eben auf den (recht hohen) Unterstand (Hängemattengestell von Kuschelkram) und wieder runter ist ja nix für ihn :shock:

• Ich freue mich das er Fortschritte macht und mehr und mehr auftaut, alles andere wäre bei Henry auch komisch gewesen.

Wg. der Sprungkraft: Da hab ich nicht zu viel versprochen oder? :lol:
    40cm Höhe sind für den ein Klacks. Solang er nicht aus dem Stall raushüppt ist ja alles gut :P :wink:

• Wir haben schon wieder Fortschritte zu verzeichnen :lol:

Nachdem Henry sich gestern 3x angesehen hat, wie die Damen doch irgendwas aus dieser klappernden Dose bekommen haben, hat er seinen Schweinehund überwunden und kam auch gaaaaanz vorsichtig mit gaaaaanz langer Nase an und nahm die ersten Erbsenflocken. Heute morgen war das ja schon wieder Vergangenheit und garkein Problem, Dose klappert - zack, 3 Schweinchen zur Stelle (bzw. 2, Frau Peanut muss man da ja erst aufmerksam machen) :lol:

Die Etage ist auch akzeptiert und wird fleißig genutzt. Er hat auch gecheckt, dass da oben öfter mal was leckeres liegt und spaziert da immer mal wieder hoch (nimmt - wie Fräulein Smarty auch - gerne springend den Aufgang von der Seite :roll: )

Und heute morgen hat er mal ein wenig gepoppcornert :lol::lol::lol:

So ein tolles Kerlchen, da kriegen wir noch Spaß glaube ich :mrgreen:

LG

• Guten Morgen,

gestern Abend beim Pferd erhielt ich dieses Bild von meinem Freund (vor Schreck wahrscheinlich so unscharf geworden):
    http://abload.de/image.php?img=img_0595dbu59.jpg
    :shock: ohjee dachte ich, wieviel Haarbüschel oder gar Wunden sind zu verzeichnen? Er hatte sofort alle Schweine kontrolliert und - Glück gehabt nix zu finden :roll: Oberhalb davon im EB lag eine Kuschelrolle, davor war ein "Loch" im Streu sagte er. Entweder hat da jemand einen Kick-Start hingelegt oder es gab wirklich gerangel, aber solange alle heile sind wollten wir uns da jetzt nicht weiter nen Kopf machen 8) Sie verhielten sich auch alle ganz normal keine Rang-Veränderung zu erkennen :wink:

Heute morgen habe ich dann noch schnell ein paar Schnappschüsse (natürlich mit Handy :wink: ) gemacht:
    http://abload.de/image.php?img=img_059601u1i.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_0597rjuce.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_0598ururb.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_0599rmuwz.jpg
    Garnicht so einfach ein schwarzes Schweinchen zu fotografieren :wink:

LG

• Es macht Spaß deine Berichte zu lesen, Henry macht sich echt toll bei euch!
    Und das er schon popcornt find ich klasse! Wg. des Streus: Da hat bestimmt einer, vermute ja schon fast Henry :roll:, nen Blitzstart hingelegt, glaub nicht das die sich jetzt noch übel fetzen.

Bin echt Happy das sich Henry bei euch so wohl fühlt :D

• Hallo,

wie schön, dass Kachris Henry bei euch und den beiden Damen ein neues Heim gefunden hat. Henry ist ein hübscher Kerl. Schön, dass er sich schon gut eingelebt hat.
    Der Verlust eures Mr. Pebbels tut mir sehr leid; aber es war sicher richtig, zu den Damen wieder einen Kastraten zu gesellen.

Schöne Fotos! Ich habe aber mal eine Frage :oops:
    Ihr habt ja einen recht niedrigen Unterstand. Den hier meine ich (wo Peanut so überrascht in die Kamera guckt) Wie hoch ist der?

Zitat von BumbleBee85

Dazu passt auch wunderbar diese hübsche Bild von Smarty (so möchte ich das bei meinen Damen auch haben - entspannt auf dem Unterstand chillen ;)):

Zitat von BumbleBee85

Lieben Dank, frohes Fest & viele Grüße
    Pippa

• Zitat von Pippa_Pirella

Wie hoch ist der?

Gute Frage, so 15-20 cm glaub ich. Müsste ich heute Abend mal nachmessen :?

Zitat von Kachri

Hallöchen Jana, habt ihr alle die Festtage gut überstanden? Gibt's was neues von den dreien zu berichten?

Ja, alles gut überstanden. Ich hoffe ihr auch?
    Den dreien geht es prima. Henry erlaubt sogar gegen eine Erbsenflocke die ein oder Streicheleinheit :lol: Kommt man aber unverhofft ins Zimmer, ohne das er einen gehört hat, gibt's Schubrakete :roll::lol:

Mit den Damen klappts aber ansonsten prima. Hier und da gibt's mal gebrommsel, aber er liegt oft mit Smarty aufm Unterstand oder auch allgemein lang und entspannt irgendwo rum - alles gut also!

LG

• Zitat von Kachri

...das Smarty sich nicht mehr so sehr zurückzieht?

Also sagen wir mal so, Smarty hat manchmal nicht die Möglichkeit sich ihm zu entziehen. Er ist schon oft ziemlich brommselig, aber dann hüpfen beiden durch den EB und dann ist gut. Ich kann jetzt nicht sagen, dass Smarty oder Peanuty mehr bei ihm ist. Alle drei sind irgendwie immer grds. beisammen. Klar, mal liegt der eine rechts die anderen beiden links oder so, oder es geht mal jeder seinen eigenen Weg, aber im Grunde harmonieren sie alle drei zusammen sehr gut. Sie futtern zusammen, liegen mal alle drei zusammen, gehen alle drei auf die Etage zum Salat mampfen und wenn die Erbsenflockendose raschelt kommen auch alle drei und wie gesagt, hier und da dürfen wir Henry mittlerweile auch mal das Krönchen kraulen - er guckt immer total neugierig, wenn ich das bei Smarty machen :lol:

Was Henry ganz besonders gut kann, ist Zähne klappern. Da ist er ja Weltmeister drin. Wenn er irgendwas nicht will oder ihn irgendwas verunsichert wird losgeklappert - aber hallo. Aber das wird auch schon weniger!

LG