• Ja genau, dass ist von den Plüschnasen. Für unsere wie man sieht wirklich witzlos mitlerweile. Rieke, wenn Du magst leih ich es Dir mal aus?!

@powerwutzis: Ja, Smarty ist ne Hübsche geworden und sie hat es fausdick hinter den Ohren :roll: Sie macht ständig Quatsch - aber sie macht somit auch viel Spass :lol:

LG

• Hallöchen,

schon lange habe ich wieder nichts von uns hören lassen, aber dafür gibt's heute um so mehr zu berichten :lol:

Meinen Freund hat endlich die "Bauwut" getroffen und er hat den EB (fast) fertig gemacht *freu*

Hier eine kleine "Baudokumentation" :wink:

ganz schön groß :shock:

mit Beleuchtung ...

... und PVC

unsere selbst "bestreute" Rampe

der EB wird erkundet

und für gut befunden :lol:
    http://abload.de/image.php?img=img_49954upa2.jpg

Oben die Etage ist noch nicht fertig, da muss noch eine Leiste vor und die Zäunchen müssen noch angebracht werden :lol:

Smarty war aber schonmal heimlich gucken :lol:

Wie ihr seht, wurde alles von Pollomann begutachtet und er ist immer dabei und passt auf alle auf :cry:

------------------------------------------------------

Noch im alten EB - Heuhaufen sind das Bester überhaupt :lol:

Und noch ein paar vom Auslauf letzte Woche:

[/img]

LG

• Sehr schöner Eigenbau und ganz süsse Bilder von deinen Meerschweinchen. Besonders das Foto unter "für gut befunden". Da haben die zwei Baumeister bestimmt gerade die Bauabnahme gemacht. :mrgreen:

Übrigens schönes Bild im Hintergrund (mit den roten Sternen dran). hast du das selbst gebastelt?

• Guten Morgen,

schön, dass Dir die Bilder gefallen.

Zitat von Maronikrümel

Übrigens schönes Bild im Hintergrund (mit den roten Sternen dran). hast du das selbst gebastelt?

Das ist unser im Juli 2013 verstorbener Apollo :cry:
    Die Collage habe ich online zusammengestellt ( http://www.fotoparadies.de/fot…llage/poster-collage.html ) Die Sterne sind noch vergessene Weihnachtsdeko :oops: aber irgendwie finde ich, dass sie gut zum Bild passen (welches, wenn man genau hinschaut verrutscht ist im Rahmen 8) )

LG

• Hallo Jana,
    schöne Bilder, aber klarer Favorit:

Zitat von BumbleBee85

und für gut befunden :lol:

Ich finde das Bild superlustig! Der Blick nach oben "Hmmmm, ist die Rampe richtig befestigt?" ist klasse!
    Der EB ist echt toll geworden!

Viele Grüße,
    Mark

• Ja, das Bild ist wirklich Zucker
    Ich habe auch erst als ich es auf dem PC hatte gesehen, dass man Smartys Zunge so süß sieht :lol:

Mark: So ganz unrecht hast Du bei der Deutung des Bildes im Bezug auf die nach oben misstrauisch guckende Peanut nicht. Die Rampe lag nur auf der Etage und dem Haus auf, war nicht wirklich fest, konnte aber auch nicht rutschen; zumal wir dabei standen. Smarty ist ja nachher auch noch hoch gegangen :lol:

Die Rampe wird auch, wenn die obere Etage fertig ist, ganz normal auf dem Boden aufliegen. Das Haus passt dann leider nicht mehr, wir werden dann diesen Oberbau absägen, sodass wir das Haus variabler stellen können. Leider passt auch bei einer Größe von 2,20 x 1,00 nicht Alles 8)

• Zitat von Kachri

... Bin gespannt wie lange ihr mit diesem nun zufrieden seid :D ...

:lol: Wie kommst Du denn da drauf Kathi? :lol:

Ne, der ist wirklich super. Genauso einen wollte ich immer haben, aber in der alten Wohnung war halt nicht genug Platz :? Naja, jetzt haben wir den Platz - zumindest erstmal. Wir haben aber beschlossen, dass wenn ich schwanger werden sollte, wir eine neue Wohnung brauchen werden, weil der neue EB nicht ins Schlafzimmer passt und ich abgesehen davon auch die Schweine nicht im Schlafzimmer haben möchte und Baby und Schweine in einem Zimmer geht auch nicht ... :wink:

• Och, Jana, ich weiß gar nicht ich darauf komme, hat keinen speziellen Grund :lol:.

Na das wär´s jetzt aber, wenns bei euch mim basten klappt, wieder umziehen.
    In der Wohnung seid ihr ja auch noch nicht so lang. Ich merk schon, bei euch darfs nicht langweilig werden :lol:
    Wo habt ihr den EB denn jetzt stehen? Passt der nichts in WoZi?

• Kathi, bei uns wird's NIE langweilig, dass ist in der Tat so :wink:

Der EB steht jetzt im Schweinchen-Büro-Zimmer (Balkonzimmer). Ins Wohnzimmer passt er garnicht. Wir hatten die Schweinis jetzt mit dem alten EB Sa. und So. dort "geparkt", ein Teil stand auf dem Esstisch und ein Teil wie immer auf den Böcken, geht also garnicht. Wir können dann von der Couch aus direkt die Schweine mitfüttern :wink: Die Räume sind halt nicht sonderlich groß, die Wohnung hat nur 63 qm (glaub ich :oops: ).

Wir dachten immer, dass der EB dann mit Bett ins "Büro-Zimmer" passen würde (also Schlaf- und Büro/Schweinezimmer tauschen), wobei dann der Schreibtisch komplett weichen müsste, was aber kein Problem ist. Dann hätten wir das jetztige Schlafzimmer zum Kinderzimmer machen können. Aber Bett und EB passt garnicht, dann geht entweder die Balkontür nicht mehr auf, wir tauschen nicht und das Kinderzimmer hätte die Balkontür was auch ungünstig ist. Also egal wie wir es drehen und wenden es passt einfach nicht Baby und Schweine in dieser Wohnung :?

Passen würde nur Schweine und Kind in einem Zimmer und das geht ja garnicht!

• *quietsch* Wie süüüüß! Das neue Gehege sieht toll aus! Einfach und funktional, perfekt! Sogar mit Beleuchtung, fein! Womit habt ihr die Rampe denn bestreut? Und welche Maße hat das Gehege jetzt?

Ich finde, das Gehege sieht noch etwas leer aus, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass meins immer so vollgestellt ist. :oops:

Ich hoffe, ihr könnt das Möbeldilemma lösen und müsst nicht ein neues Gehege bauen, wenn ihr mal mit Kind und Schweinen umzieht!