Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meerschweinchen tatsächlich trächtig s2-3

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hi also meine joys ist tatsache trächtig .Mann kann die bewegungen sehr gut sehen und MILCH hatte sie heute auch schon .Sie müsste eig in den nächsten 2 tagen spätestens werfen. aber die schambein fuge ist noch garnicht offen ist das normal ?

weil ich habe angst das sich aus welchen grund auch immer die schambeinfuge nicht öffnet geht das ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg jeff

• Ich habe noch nie gehört, daß sich die Schambeinfuge nicht öffnet. Bist du sicher, daß du richtig gefühlt hast?

Du hast die Kleine am 11.08. abgeholt, dann wäre der errechnete Geburtstermin - wenn sie an diesem Tag gedeckt worden wäre - der 18.10.

Wie schwer ist sie denn jetzt? Kannst du die Babys ertasten, vor allem, ob schon eines im Geburtskanal liegt?

• hi also ich fühle das die schambeinfuge wirklich nur minimal geweitet ist
    ich bin mir zu hundert prozent sicher das ich richtig gefühlt hab :D

jop aber da meeris durchaus auch 72 tage tragen können hätte sie ja noch 2 tage zeit und wie gesagt die milch ist ja auch schon da und dann dauerts doch nurnoch höchstens 1-2 tage oder?

also das mit dem geburtskanal trau ich mich nicht wirklich :? aber so kann man die babys fühlen und auch der po ist spitzer.

gewogen hab ich sie am freitag da hatte sie 750g wiege sie nachher nochmal :)

mfg jeff

• Zitat von spider96

wo ist den der geburtskanal genau?

Jetzt denk mal ganz scharf nach, WO die Babys wohl raus kommen. Nein, die bringt nicht der Klapperstorch. Ich würde mal sagen, in Deinem Alter solltest Du das hoffentlich wissen.

Schau mal nach der Vagina...

• Hi ehhm du wirst es kaum glauben aber ja ich weiß wo die vagina ist 8) aber ich kann mir nicht vorstellen das man an der vagina rumdrücken muss um zu fühlen ob das baby schon drin liegt?
    Sie wiegt 770g

• Das einzige was ich noch fühle ist das die babys ziemlich weit hinten und weit unten sind ?

Ich habe auch gesehen das der bauch so komisch vibriert hat also als wenn das baby sich innen drinnen putzt (ich weiß hört sich doof an ) :D?
    Habe beim TA Angerufen und haben ein termin in 5tagen ausgemacht

• Das kannst Du Dir einfach merken: je kleiner ein Lebewesen, desto schneller funktioniert sein Stoffwechsel. Also wo ein Mensch zur Not ein paar Tage mit einem Arztbesuch warten kann sollte es bei einem Meerschweinchen immer so schnell es nur geht sein.

Und Du weißt doch, der späteste Geburtstermin ist in zwei Tagen, das ist dann schon über Termin drüber - bei Menschen leitet man nach einer Woche drüber normal auch die Geburt ein oder macht einen Kaiserschnitt, bei Meerschweinchen wäre das dann der 72. Tag spätestens.

• Zitat von SusanneC

bei Menschen leitet man nach einer Woche drüber normal auch die Geburt ein oder macht einen Kaiserschnitt, bei Meerschweinchen wäre das dann der 72. Tag spätestens.

Mensch und Meerschwein können in der Hinsicht nicht verglichen werden.
    Bei Meerschweinchen macht man erst dann einen Kaiserschnitt wenn es zu Komplikationen während der OP kommt oder, wenn die Babies nachweislich (Ultraschall) tot sind und das Risiko der Vergiftung besteht.
    Solange sie leben wird kein Weibchen operiert - dafür ist das Risiko unkontrollierbarer Blutungen zu groß.