Regenbogenbrücke

Coco hat es geschafft :(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• habe meine "kleine" Coco gestern befreit und es war, auch wenn der Schmerz tief sitzt, die richtige Entscheidung. Der Arzt bestätigte, dass ihre Hinterbeine bereits gelähmt waren und so wollte ich sie, bevor sie irgendwann Schmerzen spürt, lieber entlassen in ihren Frieden.
    Coco wurde fast 9 Jahre alt und ich hatte fast 7 wundervolle Jahre mit ihr. Sie hat ihren Platz im Garten neben ihrer Partnerin, die bereits vor 4 Jahren verstorben ist, ebenfalls mit knapp 9 Jahren.

und so wie heute die Sonne hier in mein Zimmer geschienen hat, gehe ich mal davon aus, dass Coco gut oben angekommen ist und uns beobachtet :)
    ihr Partner Spike hat auch eine neue Partnerin, die nun endlich wieder verträglich ist nachdem Sie 2 Jahre alleine leben musste :)

• Hallo,

tut mir sehr leid für Dich! :(
    Aber irgendwie hört es sich auch nach einem schönen und abgerundeten Meerschweinchenleben an, und sterben tun sie nicht immer so, wie man es sich wünscht. Wenn man dann wirklich tierlieb ist verläßt man sie nicht in diesem Augenblick, sondern hilft ihnen auf diesem Weg. Mehr konntest Du nicht tun.

Ich wünsche Coco eine gute Reise in ein neues Land. Ihre Lebenserfahrung wird sie in jedem Fall gebrauchen können.

Stiller Gruß,
    Steffi

• Nun ist die alte Dame Coco über die RBB gegangen, du hast das einzig Richtige getan und nach Rücksprache mit dem TA deine Maus erlöst. Der schlimmste Moment eines jeden Tierbesitzers, aber immer wieder das Zeichen einer großen Liebe.
    Coco hatte bei dir ein tolles, langes Leben. 9 Jahre sind für ein Meeri schon ein phantastisches Alter und ihre Zeit war nun abgelaufen.
    Mach´s gut, liebe Coco!

LG, Claudia

• Es tut mir leid, dass du deine kleine Coco gehen lassen musstest.

Aber so wie ich das gerade hier lese hört es sich so an, als hätte sie ein wunderschönes und glückliches Meerschweinchenleben voller Freude und Freunde :) Sie ist dir bestimmt dankbar für all das, was du ihr in ihrem langen Leben gegeben hast.