• Hallo,
    Ich habe Gestern einen neuen kastrierten Bock gekauft (6 Wochen alt)er wurde vor 2 Wochen kastriert.
    Jedenfalls hab ich ihn dann zu meinen zwei Geschwister Weibchen ( 1 1/2 Jahre alt) hinzugesetzt und seid Gestern jagen die beiden den kleinen quer durch das Gehege.
    Hört dass noch auf ?
    Kann ich dass verhindern ?
    Woran liegt dass ?
    :?

• Das ist normal, die regeln die Rangfolge. Es dauert ein bischen, bis sich das Beruhigt, eingreifen würde das nur verhindern, denn dann können sie das nie klären.

Nur wenn es zu gefährlichen Verletztungen kommt oder sie sich nach Wochen immer noch nicht vertragen sollte man sie trennen, was aber bei einer Gruppe wie bei dir eher nicht vorkommen wird, denn es ist ja klar wer stärker ist.

• Ganz normal.

Du hast da zwei Erwachsene Damen und hast jetzt so einen ganz kleinen Jungspund dazu gesetzt, der jetzt meint, er müsste den Chef spielen und ein paar Häuser für sich beanspruchen, und die besten Bissen vom Futter will er auch haben - und Deine Damen zeigen ihm jetzt erst mal, dass die Sache mit dem "Mann im Haus" für kleine Hosenscheißerchen noch nicht gilt.

In ein paar Monaten wird sich das Verhältnis umkehren.

Diese kleinen Frechen Jungschweinchen dürfen echt ein paar mal eins auf die nase bekommen, bis das mit dem respekt besser klappt.

• Hallo...Der Bock wurde vor 2 Wochen kastriert ?! Dann ist er ja möglicherweise noch zeugungsfähig.

Nach einer Kastration sollte er 6 Wochen lang noch nicht zu Weibchen !

(Wieso sagt da Niemand etwas zu ?? Ich bin gerade durch Zufall auf diesen schon etwas älteren Beitrag gestoßen...)

• Puh...da bin ich aber erleichtert.

Sorry,aber da das nicht extra erwähnt wurde,hatte ich schon Befürchtungen...Hatte auch gerade erst so einen Fall hier und bin da noch bißchen traumatisiert.Entschuldigung !

Wie die Anderen schon schrieben,ist das ganz normal.Solange es keine ernsten Beißereien gibt,kein Grund zur Sorge.
    Und der kleine Mann wird bestimmt bald lernen,sich besser durch zu setzen.

• Zitat von Sansa

Puh...da bin ich aber erleichtert.

Sorry,aber da das nicht extra erwähnt wurde,hatte ich schon Befürchtungen...Hatte auch gerade erst so einen Fall hier und bin da noch bißchen traumatisiert.Entschuldigung !

Naja da steht doch daß sie ihn mit 6 Wochen bekommen hat und er 2 Wochen vorher kastriert wurde. Da ist doch klar, daß es ein Frühkastrat ist....eigentlich

Ich denke auch, das wird sich bei den dreien mit der Zeit einspielen. Die beiden erwachsenen Mädels sehen so einen jungen Buben noch nicht als Haremsführer an.