Meerschweinchen Haltung

doch ein Männchen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Brommseln Weibchen Auch? Die Frage stellte ich auch schon unter Nachwuchs, hoffe hier aber eher auf eine Antwort. Da ich mir eigendlich sicher war bis heute Morgen, das ich zwei Weibchen hab. Ist mir noch nie passiert, bei Mäusen, Ratten und Hasen erkannte ich es bisher immer, anders Aussehen untenrum tut der eine schon, wenn ist es eh zu spät, will mich jetzt nur noch sehlich und moralisch drauf vorbereiten, wenn es so sein sollte

• Weibchen können auch brommseln. Meine Kiwi macht das auch immer, wenn sie brünstig ist.
    Aber du sagst ja auch, sie/er sieht untenrum anders aus.
    Wenn du möchtest, kannst du auch einfach mal ein Bild vom Geschlecht einstellen, dann können wir hier vielleicht weiterhelfen.

• O.K die sehen aus wie bei Menschen auch :D also weiblich nur groooße mumu :lol: Bin erleichtert, gleich wenn ich 100% sicher bin stelle das Bild noch ein, warte ich noch was in dem Tierheim (das auch Nager aufnimmt) noch ankam über die Ferien

• Nur mal so angemerkt: meerschweinchen sind in aller Regel 10 Wochen lang trächtig und mit 3-4 Wochen (etwa rund um die 250-300g Gewicht) schon geschlechtsreif. Wenn also beim kauf ein Bock dabei saß können sie durchaus noch von dem gedeckt worden sein. Daher würde ich erst mal abwarten, ob da noch nachwuchs kommt. Vor allem weil Du sie ja erst mit 7-8 Wochen gekauft hast in einem Zoo, da wäre ich sehr sehr kritisch.