Hallo zusammen,
mir sind einige Dinge aufgefallen, die im Moment anders sind. Da wollte ich mal bei euch nachfragen, was ihr dazu meint und ob ihr das auch beobachten könnt.
Gestern hatte ich Gustav auf dem Arm, um mit ihm seinen wöchentlichen Gesundheitscheck zu machen. Außerdem waren sie ja jetzt eine Woche im Urlaub deshalb hab ich sie mir eh etwas sorgfältiger angeguckt. Alles war gut, aber mir fiel folgendes auf:
Immer, wenn ich mit meinem Finger in der Nähe seines Mäulchens war, fing er sofort an, meine Fingerkuppe zu lecken und vorsichtig daran zu knabbern. Normalerweise hat er manchmal probiert, aber dann schnell wieder damit aufgehört. Jetzt aber hat er wie verrückt geschleckt und geschleckt, als wäre ich ein Erdbeereis. Er wollte gar nicht aufhören. Warum?
Hat er Durst und bekommt aus irgendwelchen Gründen nicht genug Flüssigkeit?
oder schmeckt der Finger nur salzig und er leckt deswegen so verrückt?
Dann die zweite Sache:
Alle ein bis zwei Wochen, meistens nach dem Ausmisten, bekommen die zwei eine Mischung aus getrockneten Kräutern. Nun war es auch wieder so weit. Normalerweise ist der Napf nach einer Viertelstunde wirklich bis auf den letzten Krümel leergemampft. Diesmal aber lag nach zwei Tagen immer noch ein Großteil der Kräuter darin.
Liegt das daran, dass sie bei großer Hitze lieber nichts fressen, was ihnen Feuchtigkeit entziehen könnte? Oder ist es Zufall?
Bin gespannt auf eure Meinungen!