Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

edit: Pleuritis - Ilana hat es nicht geschafft

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es gibt Neuigkeiten.
    Ilanas Zustand hat sich nicht verändert. Sie ist fit und frisst, aber atmet immer noch ganz schlimm. Ihr Gewicht schwankt täglich um manchmal mehr als 30g. Mal mehr, mal weniger. Ganz komisch.

Nun wurde sie gestestet und es hat sich herausgestellt, dass die auf jeden Fall eine Schildrüsenunterfunktion hat. Dazu kommt eine Entzündung im Brustkorb (Pleuritis).

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sachen??

Nun soll ich erstmal eine Woche entsprechende Medikamente geben und natürlich den Zustand im Auge behalten.

• Lange habe ich nicht geschrieben. Nun möchte ich das Thema hier beenden, denn Ilana hat es leider nicht geschafft.

Es schien so, als würde es besser werden. Sie hat gefressen und gewuselt. Regelmäßig ihre Medikamente bekommen und seit 2 Wochen ihr Gewicht gehalten.

Aber leider hat sie heute den Kampf verloren. Heute Morgen hatte sie plötzlich wieder 10g weniger. Als ich Mittags heim kam, war sie bereits eingeschlafen.

Morgen wäre sie 4 Jahre alt geworden.
    Nun kann sie ohne Beschwerden im Regenbogenland feiern und mit Anika zusammen die besten Grashalme knabbern.

Komm gut an, meine Süße.
    Ich werde dich nie vergessen.