• Hay
    Ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr denn Futter gibt (Außenhaltung),meine verschleppen alles und deswegen kommen ameisen und co. Obwohl ich es immer wegmache spätesntens bei der nächsten futtergabe.Wie macht ihr des denn gibts da ein trick?Meine berschleppen es einfach überall hin!!!😩Immer aufsammeln!
    LG

• Ich würde auch sagen das es dann zu viel Futter ist. Hier liegt allenfalls mal ein wenig von dem Futter was sie nicht so gern mögen noch rum. In der Regel ist von der einen auf die andere Fütterung alles weg.

• Hallo!

Mach doch lieber was gegen die Ameisen, als den Schweinchen das Futter nicht zu gönnen. Ziehe in ein wenig Abstand vom Gehege eine Spur mit Backpulver, dann werden die Ameisen das sammeln und dabei sich selber deutlich dezimieren - und das ist ungefährlich für Deine Schweinchen, solange die kein Backpulver fressen können.

• Puh....die armen Ameisen. Ausserdem können sie doch auch unterirdisch ins Gehege kommen, oder?
    Futter, das übrig bleibt ist gerade bei warmen Temperaturen schnell schleht, Ich würde lieber häufiger kleine Portionen füttern.

Lys

• Danke aber ich kann nur 2 mal füttern da ich in einer ganztages schule bin.Ein loch von den ameisen ist mitten in gehege aber geht auch normales mehle ?ich werde auf jeden fall ein Spur machen mit backpulver und im gehege?Normales Mehl?Was macht ihr den gegen Ameisen und co.Ich werde in zukunft dann bisschen weniger bekommen obwohl egal wie viel ich füttere sie lassen immer was pbrig egal wie lange sie kein futter bekommen sie essen dann halt nur heu. LG

• Bei einem Ameisenbau mitten im Gehege musst Du das Gehege an einer anderen Ecke neu aufbauen.

Backpulver (kein Mehl!) tötet Ameisen, aber wenn die Schweinchen das auch fressen bekommen die auch Blähungen davon, also geht die Methode bei Dir nicht. Dann eher kochendes Wasser in den Ameisenbau gießen, aber das ist auch keine Dauerhafte Lösung.

• Ich stelle ein stein drauf,auf das im gehge?Aber um das gehge darf ich schon Backpulver hintun? Oder?Ich kann es nicht in eine andere Eche stellen bin noch ein Kind und meine mUtter beschwert sich schon das ich den halben garten für 'zwei meerlis' nehme!!
    Das Loh ist nicht mitten im gehege an der ecke ein teil sogar schon außerhalb