Hallo Ihr Lieben,
da ich weiss, dass Ihr mich versteht, schreibe ich nun hier in der RBB, weil ich gestern eine Taube überfahren habe und darüber unendlich traurig bin
Es war so ein schöner Tag! Ich war den ganzen Nachmittag bei meinem Pferdchen und abends bei meinen Eltern essen.
Auf dem Heimweg ist es dann passiert....
Ich war schon fast zuhause, als von links auf einmal eine Taube angeflogen kam. Ich habe mir absolut nichts dabei gedacht, denn die Taube flog recht hoch und ich bin ganz normal weiter gefahren, weil ich mir sicher war, dass sie über mich hinweg fliegen würde.
Als die Taube über meinem Auto war, ist sie auf einmal in einem 180Grad-Winkel runter gestürzt und ich habe sie mit meinem rechten Vorderrad erwischt!
Es gab einen großen Knall und das arme Vögelchen war tot!
Ich war völlig geschockt, habe angehalten, aber das Tier war definitv tot und der Anblick war nicht schön und auch, wenn es "nur" eine Taube war, habe ich erstmal geweint.
Auch, wenn ich mir ganz sicher bin, dass sie sofort tot war und nicht gelitten hat. Aber es war furchtbar!
Warum passiert mir so etwas?
Ich würde keinem Regenwurm das Leben nehmen, aber ausgerechnet ICH fahre eine Taube tot?
Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich diese Nacht immer wieder den Knall gehört habe und die arme Taube vor Augen hatte und kein Auge zugetan habe...
Kleine Taube, es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, dass Du gut auf der Regenbogenwiese angekommen bist.
Verdammt nochmal, warum bist Du nicht einfach weiter geflogen und warum bist Du auf einmal runter gekommen, als ich mit meinem Auto dort fuhr?!?!?!
Ich hoffe, Du kannst mit verzeihen. Ich kann es irgendwie nicht, auch, wenn ich weiss, dass ich keine Chance hatte, Dich in dieser Situation nicht zu überfahren, es ging einfach zu schnell
Traurige Grüße,
Yvonne