Hi viele von euch kennen ja meinen letzten Thread vom Gehege das ich gerne bauen würde aber es nicht kann, da es meine Mutter nicht erlaubt.
Sie stellt echt auf Stur und lässt sich von nichts überzeugen! Sie sagt ständig: ,,Wer soll das bauen? Du bestimmt nicht" Und: ,,Wo soll das Gehege stehen?"
Wenn ich dann sage in meinem Zimmer heißt es: ,, Nie im Leben da wirst du sie ja doch umquatieren!" Wie ihr seht stellt sie nur auf Stur und denkt dabei nicht einmal daran was für die Meerschweinchen gut sein könnte! Sie sagt auch ich müsste mehr im Haushalt machen. Dabei sind es ja die Meerschweinchen die mehr Platz brauchen und nicht ich es geht sogesehen nicht um mich!
Jetzt wurde mir von ihr aber angeboten so ein Auslaufgehege zu kaufen oder selbst zu bauen. Dies könnte man dann ja mit den normalen Gitterkäfigen verbinden oder?
Allgemeines
Mehr Platz für meine Meerschweinchen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Bimaro
- Erledigt
-
-
-
Ja, das geht, aber Du brauchst eine Urindichte unterlage drunter, z.B. Wachstischdecke oder PVC. Und was saugfähiges oben drauf, ein paar alte Handtücher etwa, die man waschen kann, oder Fleecedecken.
Vielleicht kannst Du ja mit Deiner mutter was verbindliches ausmachen, etwa was genau du an Hausarbeit machen musst, damit sie in Deinem Zimmer mit mehr Platz leben können?
Und bauen kannst Du auch selber, es gibt kein Gesetz das es verbieten würde, dass Mädchen schrauben in Holz drehen können oder keinen Bohrschrauber halten dürfen. Ich persönlich finde es ja eher peinlich, wenn Frauen so tun, als wäre es völlig undenkbar eine popelige Schraube einzuschrauben. Vielleicht gibt es ja auch einen Kurs an deiner Schule, oder du fragst im Baumarkt, ob man dir zeigen kann wie man sowas macht.
-
Warte mal, das soll drin sein?? Das ist ja umständlicher als ein paar Hölzer zusammen zu schrauben Also möglich ist es ja, aber sinnvoll...
-
-
Das macht doch auch viel mehr arbeit... Ich will deine Mutter langsam nicht mehr verstehen, auch wenn ich sie nicht kenne
-
Zitat von Swanhild
Das macht doch auch viel mehr arbeit... Ich will deine Mutter langsam nicht mehr verstehen, auch wenn ich sie nicht kenne
Was ist daran viel Arbeit? Man kauft ein fertiges Auslaufgehege, macht auf einer Seite die Klappe vom normalen Gitterkäfig auf und stellt das Auslaufteil daran. Dann braucht es nur noch eine Unterlage und-Fertig!
Entschuldige aber ich verstehe dein Problem nicht -
Das Saubermachen, wenn du z.B. Tücher drunterpacks musst du die ja auch waschen und gegen sowas fürde meine Mutter sein. Das Kaufen und Aufbauen ist zwar schnell gemacht, aber der Dreck ist am Ende blöder weg zu machen. Man kann es auch so lösen, nur für mich wäre das nichts.
-
Zitat von Swanhild
Das Saubermachen, wenn du z.B. Tücher drunterpacks musst du die ja auch waschen und gegen sowas fürde meine Mutter sein. Das Kaufen und Aufbauen ist zwar schnell gemacht, aber der Dreck ist am Ende blöder weg zu machen. Man kann es auch so lösen, nur für mich wäre das nichts.
Ich kann auch PVC nehmen!
-
Klar kannst Du PVC nehmen, aber die pieseln ja trotzdem da wo sie eben gerade sind. Und wenn der Urin nicht von irgendwas anderem aufgesaugt wird wie eben Einstreu oder nem alten Handtuch, dann verschmieren die ihre Pfützen mit dem Fell am Bauch - und das stinkt dann schnell richtig schlimm. Außerdem ist es nicht gerade gut für die Haut ständig im eigenen Urin zu hocken. das ist also auch keine Lösung, Du brauchst auf jeden Fall was saugfähiges, und das muss sauber gemacht werden.
Ich mag es ja nicht so besonders, wenn ich ständig Decken und Handtücher voller Meerschweinchenurin in der Waschmaschine habe, ich weiß nicht, wie es Deiner Mutter damit geht.
-
Also ich habe gerade die Runden mit der Fleece-Haltung hinter mir, auch waschbare Flicken- oder Webteppiche , ich habe Stundelang haufenweise Decken mit Urin dichter Einlage in allen Größen genäht und habe jetzt schon die Nase voll davon.
Die Haare im Fleece, das Heu mit Ähren-Kleinteilen die wie Widerhaken drinn festhängen, .... der Pipigeruch, den ich jetzt mit Streu GAR NICHT mehr habe! Die ewig verstopfte Waschmaschine trotz stundenlangem Abfegen im Garten, selbst bei Regen ....
So ein Gitter-Gehge kostet auch nicht weniger als 4 Leimholzbretter - vielleicht hast du ja noch ein Regal, was ausrangiert werden könnte und was du auf den Boden legst ..
Habe gerade einen Thread geschrieben über die weltbesten Gummimatten die es bei ebay gibt. Schau doch mal nach ....Wenn du die unter den Holzkasten legst und Streu rein füllst hast du ein super Gehege.
Oder du nimmst halt die 50x 30 (!?) Plexiglasscheiben, wahlweise auch die bunten und blickdichten Kunststoffplatten die meist an gleicher Stelle im Baumarkt stehen zu etwa 2,50 das Stück, und machst daraus ein Klappgehege mit Panzerklebeband.
Diese Gitter hatten wir auch am Anfang für den Freilauf und die fand ich letztenendes total nervig und klapprig ....Die Meeries wirst du ja noch einige Jahre haben, denke ich
LG