Meerschweinchen Verhalten

können Meerschweinchen Mückenstiche bekommen ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ich muss mal gucken ob sich dass einrichten lässt denn ich habe diese Woche wieder Schule (Ganztagsschule ich bin erst um sechs Zuhause hab haben die Tierärzte zu) und meine Mutter arbeitet und kann dass auch nicht machen.Aber die Freundin von meiner Mutter ist Tierärztin vlt kann ich die mal fragen ob sie sich dass Samstag mal angucken kann.

• Unser Rocky hatte so eine Erbse unter der Haut, jetzt ist das gleiche Ding so groß wie 1/4 gekochtes Ei :-((

Es ist bei uns druckemfpindlich - wir sind darauf gekommen, dass es die Stelle ist, wo er eine Spritze mit Baytril, Antibiotika, bekam - also ein Spritzenabzess.

Hader auch mit mir ob das noch 5 Tage warten kann weil wir erst Freitag wieder einen Termin bei der TÄ haben, oder ob man das schneller aufmachen lassen soll ....bäääääääääääh,
    wenn es bei dir keine Probleme darstellt, würde ich das bestimmt im Hinterkopf behalten und beobachten wie es sich entwickelt .... und beim nächsten TA- Besucht mit ansprechen, aber bei Vd auf Mückensticke .... naja.

Ich weiß, dass die Unterhauttumore meist dann weniger akut sind, wenn man sie unter der Haut verschieben kann. Erst wenn sie fest sitzen und sich darunter nicht mehr "rollen" lassen, ist es bei Menschen ratsam das dann mal testen zu lassen ....

• Ich habe mich darüber mal mit meiner Mutter sie ist Tierärztin und die meinte dass die Mücken sehr wohl durchs Fell stehen können wenn sie sich Mühe geben.Aber trotzdem ist es ratsam dass mal von einem Tierarzt checken zu lassen.

• Meerschweinchen werden normal nicht von Mücken gestochen, weil sie nicht schwitzen. Sonst hätten meine bei den vielen Mücken im Garten ein ordentliches Problem. ;)

Mein Kastrat hatte mal einen Wespenstich, der war allerdings stark gerötet und geschwollen.

Was kam denn dabei raus?