Regenbogenbrücke

Ich vermisse dich Paulchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Mir war klar, dass du jetzt mit deinen 8 Jahren jederzeit gehen kannst. Aber es kam nun gestern Nacht doch sehr plötzlich.

Gehe in Frieden über die Regenbogenbrücke mein Großer, grüße mir Punky und Paula, die dort sicher schon auf dich warten werden. Grüß' mir die zwei Kleinen von Punky. Und wenn du Micky und Wuschli triffst, grüße auch sie bitte von mir.

Du warst für mich, für uns, immer 'DAS' Meerschweinchen, das Charakter-Tier. Du warst so lange bei mir und du bist so tief in meinem Herzen verankert. Deinen "Paulchen-Blick" werde ich nie vergessen und für immer in meinem Herzen behalten.

Es tut weh. Aber ich muss dich gehen lassen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Mach's gut, mein großer tapferer starker Paul.

Heute werden wir dir, neben Punky und den anderen, deine Ruhestätte bereiten.

* 08/2005
    † 03.08.2013

• Das tut mir leid :cry:
    Paul ist ein wunderschönes Meeri und hat mit seinen 8 Jahren ein stolzes Alter erreicht. Er hat ein erfülltes Leben und wird nun auf der anderen Seite des Regenbogens seine Freunde wieder treffen.
    Er ist dir bestimmt sehr dankbar für die schöne Zeit.

• Ohhh!!! Das tur mir sehr leid :cry:

Jetzt hat der Himmel den schönsten Engel überhaupt.

Er hat erstmal viel zu erzählen über dich, mit 8 Jahren kannte er dich bestimmt in und auswendig.

Auf jeden Fall wird er dir mit den anderen Meerschweinchen einen Sonnenstrahl schicken und dich von oben beobachten.

• Das tut mir sehr leid!

Wie die anderen schon sagten....... 8 Jahre ist ein tolles Alter.....
    Nach so einer langen Zeit ist es natürlich besonders schwer, wenn ein geliebtes Tier geht.! :cry:

Traurige Grüße
    Simone

• Danke für eure lieben Worte.

Ich bin sehr froh, dass er so alt geworden ist und nicht eingeschläfert werden musste.

Wir haben uns immer eingebildet, dass wir ihm an seinem Gesicht ablesen konnte wie er sich fühlt. Und wir haben so viel mit ihm durchgemacht, das hat uns alle irgendwie zusammengeschweißt. Ich glaube das wird ein Tot sein, mit dem ich am meisten zu Kämpfen haben werde.

• Paul hatte wirklich einen ganz besonderen Blick drauf, ich kann verstehen, dass er in diesem viel ablesen konntet.
    Wie schön, dass er ganz alleine sein Köfferchen packen konnte, dass kein TA ihm dabei helfen musste und dass er die Welt in seinem Zuhause verlassen konnte.
    8 Jahre sind eine lange Zeit und dann ein Meeri zu verlieren, das tut besonders weh.
    Aber Paulchen hatte bei dir ein schönes Leben und seine Zeit war nun abgelaufen. Dieser Verlust tut bestimmt sehr weh und Paul wird immer ein ganz besonderes Schweinchen für dich bleiben!

LG, Claudia