Hallo ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit... Paulinchen geht es sehr schlecht. Leider mussten wir heute eine recht schlechte Diagnose bekommen.
Paulinchen hat ja seit ein paar Wochen Probleme mit dem 1. BZ rechts unten.
Er wurde mehrfach gekürzt, die Krone zurecht gefeilt. Trotzdem gab es immer wieder Probleme beim Kauen. Entweder war es das Heu oder wie die letzten Tage das FrFu, das sie nicht richtig essen konnte. Heute sind wir dann wieder zur Praxis. Paulinchens Kiefer wurde von verschiedenen Ansichten geröntgt.
Die Zähne sind alle prima. Nur dieser eine BZ wächst schräg seitlich nach vorne und nicht nach oben. Dadurch hat sie zwischen dem 1. und 2. BZ auch eine etwas größere Lücke als normal. Da verfängt sich immer gerne mal etwas...
Es wurde ihr nun schon 2x Einstreu da raus geholt. Die kleinen Stückchen vom TW Super haben sich darin verfangen.
Wie gesagt, heute wurde nur geröntgt, es wurden 2 kleine Stückchen aus der der Lücke entfernt und der Zahn wurde minimal mit der Feile korrigiert. Das was sie hätte stören können.
Unsere Optionen sind jetzt entweder Zahn ziehen und die Stelle "totlegen" oder immer wieder zur Korrektur. Kann natürlich keiner sagen wie schnell sich immer wieder etwas verfängt.
Die Tä will das noch mit ihrer Chefin besprechen, die Paulinchen eigentlich behandelt, jetzt aber im Urlaub ist.
Nach diesem bischen Korrekturgedöns will Paulinchen jetzt nicht mehr fressen. Heu geht so gut wie gar nicht, das Einzige, was sie nimmt ist Gurke und Petersilie. Heu ging vorher noch super, jetzt fast gar nicht.
Ich päppel natürlich schon... Trotzdem ist sie schon leicht aufgegast. Imogas, MCP und Novalgin gab es auch schon....
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Wie soll das weiter gehen?
Es wurde kaum etwas gemacht und sie frisst jetzt schon nicht... So kann es doch nicht alle paar Tage/ Wochen weiter gehen?! Und wir sollte es erst sein, sollte der Zahn wirklich gezogen werden müssen? Da frisst sie doch gar nicht mehr...
Ich habe zum ersten Mal so richtig dolle die Hoffnung verloren. Meine Süße tut mir so leid und ich sehe keine Chance auf eine wirkliche Besserung...
Was meint ihr? Was soll ich machen?
Zutiefst traurige Grüße
Sarah