Meerschweinchen Haltung

Wie an eine Treppe gewöhnen???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Das ganze Teil ist Quälerei!

- viel zu wenig platz
    - Rampe viel zu steil
    - Keine Versteckmöglichkeiten
    - viel zu wenig Heu
    - gesundheitsschädliches Trockenfutter

Du solltest Dich echt was schämen, dass Deine Tiere auch nur einen Tag so leben müssen!

Wenn Du einen EB nicht vor Urin schützt ist es ja auch kein Wunder, dass der kaputt geht. So weit kann man aber auch schon vorher nachdenken, dass Flüssigkeiten in Holz einziehen, oder?

• Was machst du mich hier eigentlich so blöd an....? Ich bin hier um mir Infos zu holen.... und nicht um mich anpampen zu lassen, das ganze kann man auch vernünftig schreiben....im moment besteht keine andere möglichkeit....
    und bevor ich mich was schäme, sollten das lieber andere tun, denn es gibt weitaus schlimmere haltungsweisen....

• Hallo,

wie die anderen schon geschreiben haben ist der Käfig völlig ungeeignet für die Schweinchen. Der Auslauf bringt nicht viel, da die Schweinchen ja auch mal flitzen möchten wenn sie nicht gerade Auslauf haben.
    Hättest du die Möglichkiet ihnen Platz zu schaffen? 1m x 2m? Dann kannst du z.B ein schönes Klappgehege bauen, das geht ganz einfach und ist super günstig, dann haben die Schweinchen mehr Platz und machen sich durch die Treppe nicht die Gelenke kaputt. https://www.sifle.de/Klapp_Absperrung.htm

• ganz ehrlich, viel Spielraum in Richtung schlimmer gibt es da nicht. Du bist seit mehr als einem Jahr hier angemeldet, das ist Zeit genug sich vernünftig zu informieren.

Insbesondere hattest Du mal eine vernünftige Haltung, und hast diese drastisch verschlechtert, und das ist nun wesentlich schlimmer, als wenn das jemand einfach nicht besser weiß.

• Zitat von Franzii

Hallo,

wie die anderen schon geschreiben haben ist der Käfig völlig ungeeignet für die Schweinchen. Der Auslauf bringt nicht viel, da die Schweinchen ja auch mal flitzen möchten wenn sie nicht gerade Auslauf haben.
    Hättest du die Möglichkiet ihnen Platz zu schaffen? 1m x 2m? Dann kannst du z.B ein schönes Klappgehege bauen, das geht ganz einfach und ist super günstig, dann haben die Schweinchen mehr Platz und machen sich durch die Treppe nicht die Gelenke kaputt. https://www.sifle.de/Klapp_Absperrung.htm

Ja die Möglichkeit besteht.... Wie gesagt werde mir da auch meine Gedanken machen, das ich die haltung wieder verbessere :)

• Zitat von SusanneC

ganz ehrlich, viel Spielraum in Richtung schlimmer gibt es da nicht. Du bist seit mehr als einem Jahr hier angemeldet, das ist Zeit genug sich vernünftig zu informieren.

Insbesondere hattest Du mal eine vernünftige Haltung, und hast diese drastisch verschlechtert, und das ist nun wesentlich schlimmer, als wenn das jemand einfach nicht besser weiß.

Ich denke schon das es da noch ne ganze menge spielraum gibt, aber ich glaube nicht das das hier das thema ist...

Und nur weil ich hier mehr als ein Jahr angemeldet bin, heißt es nicht, das ich alles wissen muss....!! Und ich habe auch noch andere Sachen zu tun, als den ganzen Tag am PC zu sitzen und mir hier im Forum alles durch zu lesen...

Ich denke ich habe dazu genug gesagt, und wem meine zur Zeit blöde haltung (was ich selber weiß) nicht passt, der brauch seinen Senf hier nicht zu geben.... Denn meine Frage war eine andere, und da wurden mir weitaus freundlichere Antowrten gegeben als deine....

• Zitat von lucky902

Ja die Möglichkeit besteht.... Wie gesagt werde mir da auch meine Gedanken machen, das ich die haltung wieder verbessere :)

Das ist gut. Dann wäre es gut, wenn es schnellstmöglich passiert, damit die Schweinchen merh Platz bekommen, denn das ist eindeutig zu wenig. Das die Schweinchen die Treppe benutzen würde ich vermeiden, denn wie gesagt machen sie sich dadurch nur die Gelenke kaputt.
    Wenn du einen Eigenbau bauen möchtest kannst du dir auch hier ein paar Anregungen holen:
    http://tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

• Zitat von Franzii

Das ist gut. Dann wäre es gut, wenn es schnellstmöglich passiert, damit die Schweinchen merh Platz bekommen, denn das ist eindeutig zu wenig. Das die Schweinchen die Treppe benutzen würde ich vermeiden, denn wie gesagt machen sie sich dadurch nur die Gelenke kaputt.
    Wenn du einen Eigenbau bauen möchtest kannst du dir auch hier ein paar Anregungen holen:
    http://tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

Okey danke schön.... :) werde es schnellst möglich ändern :)