Regenbogenbrücke

Dira, du bist Sang und Klanglos gegenagen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Wie ich diesen Bereich des Forums so "hasse".

Es ist so schrecklich. Dira, gestern Abend, bovor ich zur Arbeit bin warst du noch munter und hast männchen machend nach Futter gebettelt.
    Als ich gerade nach der Nachtschicht zur Tür rein kam, stand Oli mit Tränen in den Augen vor mir und sagte, du seist einfach so von uns gegangen.
    Er wollte euch wie jeden Morgen begrüßen und euch ein Leckerchen zustecken. Du lagst da so reglos im Streu und er dachte, du würdest tief und fest schlafen. Als er merkte, dass du gar nicht reagierst, wusste er, dass du für immer von uns gegangen bist.

Du musste gestern Abend zwischen 22 und 6 Uhr von uns gegangen sein. Die Leichenstarre hat noch nicht eingesetzt. Als ich tränenüberströmt zu euch rannte, lagst du friedlich gebettet zwischen den Haselnussblättern. Du hast dich einfach so, ohne jede Vorwarnung auf den Weg gemacht. Im Kreise deiner Lieben hast du für immer dein Köfferchen gepackt.

Du warst gestern noch fit und munter. Genau eine Woche, nachdem René, dein bester Freund und Verbündeter gegangen ist, wolltest du nicht mehr bei uns bleiben. Sicherlich bist du an einem gebrochenem Herzen verstorben. Denn warst bis auf deine Augengeschichte nie krank. Aber seit René nicht mehr unter uns weilt, hast du dich sehr zurück gezogen.

Leider kannst du den Einzug des neuen Kastraten nicht mehr mit erleben. Ich hatte gehofft, ein neuer Mann an deiner Seite würde dir gut tun. Leider hast du schneller deine Köfferchern gepackt, als der nette Tim hier einziehen konnte. :cry:

Liebe Dira,

auch du warst ein ganz besonderes Schweinchen. Immer am schreien nach Futter. Wenn ich nach der Arbeit vor dem Haus geparkt hatte, so habe ich dich im Hausflur schon schreien hören.
    Wenn ich auch nur den Raum betrat, oder mich auf dem Bürostuhl zu euch umdrehte, saßt du immer vor mir und hast männchen gemacht. Immer in der Hoffnung was zu Futtern abgreifen zu können.

Anfangs warst du so scheu. Hast niemandem getraut. Und seid ihr euer großes Bodengehege hattet, warst du immer die Erste am Futter oder meiner Hand. Auch vor Fremden hattest du keine Angst mehr. Es hätte ja etwas zu futtern geben können.

Du warst unbeschreiblich hübsch und liebevoll. Unser TA hat dich auch sehr geliebt. Das hat er immer wieder gesagt, wenn du mal wegen deinem Auge dort warst.

Komm gut an auf der Regenbogenwiese. Nun bist du wieder bei deinem geliebten René.

Deine, dich immer liebende Schweinemama

• Oh nein :-( Zwei Schweinis so kurz nacheinander und dann auch noch Dira! Es tut mir von Herzen leid. Es sieht so aus, als ob sie wirklich nicht ohne ihren lieben René sein wollte und hat leise ihr Köfferchen gepackt. Wenn die Liebe von zwei Schweinis so groß ist, kann auch der Tod sie nicht entzweien. Wir Zweibeiner bleiben zurück und trauern, aber Dira und René sind sicher wieder glücklich zusammen.
    Drück dich
    Lys

• Oh nein,es tut mir so leid,nicht noch ein Schweinchen :(
    Dira,du warst wirklich ein wunderschönes Schweinchen.Komm gut an und lass dir wieder das grüne,saftige Gras schmecken.

Ann-Christin,fühl dich fest gedrückt!

• Mir tut es auch unheimlich leid, dass ihr zwei Schweinchen so kurz hintereinander verloren habt :(

Es ist eine tröstliche Vorstellung, dass die beiden nun wieder zusammen sind.

Mitfühlende Grüße

• Was für ein Schock, als ich Diras Namen eben hier las! :cry:

Es tut mir so leid, dass du in einer Woche zwei Schnuten verloren hast. Das muss so weh tun. Der einzige Trost ist, dass die beiden Liebenden nun wieder zusammen sind.

Kleine Dira, komm gut auf der RBB und bei René an. Er wartet dort schon auf dich!

Ich drück dich aus der Ferne, Ann-Christin. Bleib stark und tapfer!

Sehr traurige Grüße
    Simone

• Vielen Dank euch allen für die Anteilnahme.

Ich kann es immer noch nicht fassten. Bin immer noch geschockt. Ich habe sehr schlecht und wenig geschlafen. Ich weis überhaupt nicht, wie ich die kommende Schicht überstehen soll. Wenn ich hier rein schaue und in den EB, kommen mir sofort wieder Tränen in die Augen. :cry:

Der große EB ist mit nur 3 Wusels soooo leer. Ich hab den Anderen dreien mal ihre Futterbälle und das Klappi rein gestellt. Damit sie sich irgendwie beschäftigen können. Werde nachher den EB noch sauber machen.

• Liebe Ann-Christin,

wie auch Du, hasse ich diesen Bereich des Forums und gucke hier so wenig wie möglich rein, weil es mich sprachlos macht und ich die Trauer so gut nachvollziehen kann und ich immer sehr mitleide und mir oft die Worte fehlen :cry:

Ich kann Deinen Schmerz mitfühlen, den der plötzliche Gang von Dira über die Regenbogenbrücke in Dir ausgelöst hat und es tut mir so leid, dass die wunderschöne Schweinchendame einfach so ihr Köfferchen gepackt hat, um ihren Renè zu folgen!

Dira, mach´s gut und vergiss Dein Zweibein nicht.

Traurige Grüße,
    Yvonne

• Liebe Ann-Christin,

was für ein Schock, Diras Namen hier zu lesen. Nachdem René gegangen war, hatte ich euch so sehr gewünscht, dass wieder ein lieber Kastrat zu Dira ziehen kann, aber Dira wollte wohl auch nicht ohne ihren René an ihrer Seite sein. Jetzt sind sie wieder zusammen und wuseln über die grüne Wiese.
    Dass Dira von einem scheuen Schweinchen zu einem zutraulichen Bettelschweinchen wurde, zeigt, wie sehr sie euch vertraut hat. So ein besonderes Schweinchen ziehen zu lassen, ist immer besonders hart. Euch wünsche ich ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

Miriam