...denn nachdem ich im letzten Jahr schon Nehle, Krümel und Mäuschen gehen lassen musste, war ich lange Zeit nicht in der Lage dazu. Aber auch du wolltest nicht länger bei mir sein ohne deine alten Freunde. Das ganze letzte Jahr hattest du immer wieder Probleme mit deinen Zähnchen. Erst schiefe Schneidezähne, die wir immer wieder mal schleifen mussten, dann ein böser Abszess am Hals. Du hast alles durchgestanden, wurdest vom Scheuschwein zum Knuddeltier, das auf dem Tisch sitzen bieb und sich aus der Hand füttern ließ. Im November dann haben die Zahnprobleme zugenommen. Immer öfter mussten wir schleifen, die Päppelphasen wurden immer länger. Als Anfang Dezember die Babys von Toffee geboren wurden, durften sie sich in deinem weichen Peruanerfell einkuscheln, aber ich habe gemerkt, dass du immer schwächer wurdest. Weihnachten hast du noch bei uns auf dem Tisch gesessen und versucht, den Brei zu essen, doch 2 Tage vor Silvester musste ich endlich einsehen, dass du nicht mehr willst. Du durftest zu deinen Lieben gehen.
Akki, du warst von Anfang an ein kleines Kämpferschwein, hattest nur 3 Tage lang deine Mama bei dir, musstest durch Pilz-und Milbeninfektionen bis du groß warst. Du warst trotzdem immer ein fröhlicher kleiner Wischmopp und ich werde dich nie vergessen, du warst mein erstes Babyschweinchen.
Jetzt bist du wieder bei deinen Freunden Krümel, Mäuschen, Nehle und auch Tyra hast du bestimmt wieder getrofffen. Ich vergesse euch alle niemals. Machts gut, meine kleine Wuselbande
Eure Gurkenschnibblerin