• Hallo!
    Vielleicht habt ihr das gleiche Problem wie wir - in unserem EB ist es sehr Glatt und auch 10cm dicke Streuschickt hat schnell Löcher und die Schweinis rutschen bei schnellen Starts weg...

Zwischenzeitlich hatten wir so geschäumte Gittermatten unter das Streu gelegt, was soweit ok war, aber nat. alles durchsickert und man das Pipistreu erstmal aus der Gitterstruktur schütteln, oder mit dem Gartenschlauch abspritzen muß...

HEUTE habe ich die besten Matten abgeholt, die ich mir so schon lange für den EB gewünscht hatte!
    Leider waren sie immer viel zu teuer!
    Gestern bei ebay fand ich solche Matten aus Konkursmasse.
    Wie es der glückliche Zufall so wollte, ist das Lager bei uns im Nachbarort und ich habe heute gleich 10 Matten abgeholt. (Gier!)
    Nächste Woche hole ich noch mal bunte Matten!!!
    Die waren im Hochlager so gut verpackt dass ich den armen Kerl kurz vor Feierabend da nicht mehr mit dem Gabelstabler hochjagen wollte.
    Wie bekommen Monat noch rote, lilane und türkiese! (evtl. etwas dünner!), aber die Kinder finden die auch toll um darauf z.B. mit Kappla-Steinen zu bauen, was auf den Fliesen immer sehr wackelig wird.

Ich denke mit den Matten kann man auch wunderbar das Gartenspielhaus auslegen und dann Streu drüber ....
    Man kann sie leicht rausnehmen und abspritzen...
    Man kann sie auch mal wegwerfen .... (daher haben wir jetzt mehrere gekauft und legen und einen kompletten Satz für den EB weg)

Man kann sie auch super zuschneiden, z.b. für die Catwalks usw. ....
    Habe gerade mal eine Ecke davon in den EB gehangen, sie haben alle geschnuppert, Cookie hat auch mal zaghaft angesetzt zum reinbeißen, sich dann aber fast naserümpfend ;-) umgedreht ..... und weg.

Sie SCHMECKEN nicht - aber sie riechen auch nach fast gar nichts!! Das ist wirklich OK, das Material!
    Wird sonst in Fahrstühlen, in Bussen usw. verwendet.
    Sind extra rutschhemmend!
    Haben 2 verschiedene Seiten.

Aber jetzt schaut mal HIER:

Die liegen "platsch" auf dem Boden, sind schön schwer und in meinen Augen echt das Beste wo gibt!
    Damit kann man vielleicht auch etwas Streu einsparen, da ich immer extra viel eingestreut hatte, damit der Teppich so dick ist, dass es nicht so rutscht.

Hier der Link, für alle die das interessiert:
    (Weiß nicht, ob er einzelne Matten verschickt, ich glaube er sagte heute was von Pallettenware, wegen der Versandkosten macht es nur Sinn, mehrere zu kaufen ..... Vielleicht kann man sich regional zusammen tun.)

Gummimatte-Gummimatten-Yogamatte-fur-Verpackung-Antirutschmatte-etc-

• Hey das scheint ja richtig gut zu sein, hab seit kurzen endlich auch meinen EB und bin durch das rutschen ziemlich enttäuscht, da sie zaghafter sind und dabei hüpfen sie so gerne ...
    Rennen die meerlewutz nun wieder?
    Sind die Matten auch nicht giftig falls sie doch mal dran nagen?
    Liebe Grüße ;)

• Also ich benutze sie, weil ich mir sicher bin dass sie nicht daran nagen KÖNNEN.... ich lege sie so plan und bündig in den EB, dass sie schon den eigenen Boden unter ihren Füßen hochheben müssten ;-)
    Aber punkte giftig .... ist mein Mann ja vom Fach und auch immer kritisch, vor allem weil es keinen Herstellernachweis gibt.
    Daher wird er es auch im Labor testen lassen. Da er aber ab nächste Woche erst mal 3 Wochen Urlaub hat dauert das mit den Ergebnissen noch etwas ...
    Werde hier dann Infos einstellen ...

übrigends habe ich im Netz bei ebay auch lebensmittel echte Matten gefunden die ähnlich aussahen - etwas dünner ....
    aber da kostete der m² irgendwie um die 30 Euro .....

Nur so viel .... Mit dem Streu dazwischen, meinte mein Mann vom Fach ;-) sei das in jedem Fall i.O., da sie seinem Geruchstest schon mal bestanden haben ;-) (Voll peinlich übrigends, wenn man einen Mann hat, der sich überall Zeugs unter die Nase hällt .... schon voll der Tick!....) :roll:
    LG

edit: Hab hier auch noch die Empfehlung eingestellt, mit einem Foto mit ausgelegten Matten:Wie wird der EB rutschfest?
    Habe die Matten jetzt seid 3 Tagen drinn und bin total happy!
    Suuuuuupi!

• Hallo nochmal,

ich habe heute die anderen Matten abgeholt, nämlich die bunten.....
    Sie sind etwas dünner als die Schwarzen, die roten haben kein Zigarettenmuster auf der einen Seite aber sie liegen genaus PLATSCH auf dem Boden, sind aber durch 1-2 mm weniger Dicke heutlich leichter, was vom handling noch besser ist!
    Ehrlich, ich kann jedem diese Matten nur empfehlen!
    Ich habe mir jetzt 10 Stück in die Ecke gelegt - für den Fall der Fälle - das sind 20 Euro für etwa 15m² GUMMIBODEN!
    Mein SOhn hat auf der roten gerade angefangen eine riesen Landschaft aufzubauen, mit den Kappla-Steinen, die sonst auf den Fliesen so leicht rutschen und alles umfällt und auf Teppich gar nicht gehen ...

Schneiden kann man sowohl die dicken wie auch die dünnen Matten auch mit einer einfachen Küchenschere.

Hier mal die Bilder von den Lila'nen, den Roten, und die Blau/Türkiesen: