Allgemeines

"Schätze" aus dem Heu

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo alle zusammen!
    Ich habe mich eben fast erschrocken, als ich gesehen habe, was im Heu drin war
    http://www.fotos-hochladen.net

Das sind diese Plastikfäden, mit denen Heuballen zusammen gebunden werden. Hätte ich das nicht gesehen und in den Stall gelegt, dann hätten sich die Schweinchen ganz böse darin verheddern können :x

Habe schon vieles im Heu gefunden, tote Mäuse z.B. und einmal sogar ne Blindschleiche. Aber das ist echt gefährlich.

Was habt ihr denn schon alles im Heu oder beim Graspflücken gefunden?

• Im Heu hab ich gottseidank noch nichts schlimmes gefunden,nur einmal einen Stein,den hab ich dann rausgenommen,aber selbst wenn der im Stall gelandet wäre,macht das ja nichts :lol:
    Aber ich schüttel das Heu auch immer gut,wenn ich es in den Stall tue.So müssten,gerade tote Tiere,rausfallen,sodass sie gar nicht unbemerkt in den Stall gelangen können.

• Zitat von McLeodsDaughters

ABER meine Schwester hat vor paar Wochen ernsthaft ne lebende Maus beim Wiese-Sammeln mitgebracht und die saß auch bei den Wutzen :shock:

:shock: Und das hat sie nicht gemerkt? Wahnsinn, das ist auch mal ne Leistung ;)

Zum Thema: Ich hatte zum Glück noch nichts im Heu, außer mal ein paar Erdklumpen, Federn oder ein kleines Stück Pappe. Aber damit kann ich gut leben.

• Gefärbte Einstreuflocken hatte ich auch schon.

Momentan habe ich auch grad was komisches. Ich nehme immer Allspan und diesmal habe ich ein Paket, da sind die Späne so seltsam rötlich, riechen ganz komisch und saugen auch viel schlechter als die normalen hellen.

• Naja bei der Heuernte passiert es nunmal mit den Riesenmaschinen das etwas zwischen kommt. Sei es ein Tier oder halt so Plastikzeugs. Vieles Plastik kommt auch leider daher, das manche Leute einfach achtlos ihren Müll in die Wiesen der Bauern werfen.
    Ich hatte bisher noch nichts im Heu, was ich gottseidank darauf zurückführen kann, das mein Onkel und mein Vater selber heu machen.
    Wenn ich so lese was schon alles im Heu war, bei einigen Foris grauts mir wirklich und mir stehen die Haare zu berge!

• Hatte bisher ne mumifizierte Maus, Bänder, ein Drahtstück und mal Disteln bei einigen Ballen, das tat dann schon weh beim rein greifen.
    Ab da wurde ich vorsichtiger und guck nu erst immer mal wies denn aussieht. Anbieter längst gewechselt. Die Ballen auch nicht verfüttert weils meist große ganze Pflanzen waren.

• Diese Plastikfäden hab ich auch öfter schon im Heu gehabt, darüber ärgere ich mich auch immer! Sonst zum Glück noch keine schlimmen Sachen, nur ein paar Äste oder so.

Bunte holzklümpchen im einstreu hatte ich auch schon oft, find ich auch nicht so pralle, wenn sie an dem bunten Zeugs zum nagen, deshalb sortiere ich die raus, wenn ich sie finde.