• Ich benötige mal eure Hilfe zur Rassenbestimmung.

Letzte Woche musste ich leider einer meiner drei Männchen einschläfern lassen :cry:
    Zur Aufmunterung hat mir mein Freund heute ein kleines Böckchen mitgebracht als er von der Arbeit nach Hause kam. Die Frau, bei der er den Kleinen abgeholt hat, meinte, dass es eine ganz besondere Rasse sei...... und noch groß damit geprahlt. Er "durfte" ihn ganz großzügig auch günstiger haben, da er der letzte vom Wurf war.

Ich selbst dachte zuerst an ein Rex, da seine Tasthaare sehr gekräuselt sind. Das Foto ist leider nicht sehr gut, er ist eben noch scheu und zappelig

http://www.fotos-hochladen.net

Könnt ihr mir evtl. auch bei seinem Alter weiterhelfen? Danach hat mein Freund natürlich nicht gefragt. Er wiegt jetzt 338g

• Da er noch sehr jung ist (kenne mich mit den Gewichten nicht so aus, aber es sind erst ein paar Wochen), wächst auch das Fell noch.

Rassetechnisch bin ich erst recht keine Expertin, aber für mich sieht das irgendwie nach Lunkarya aus. Der wird bestimmt noch ordentlich fusselig, egal, als was er sich am Ende entpuppt :D

LG,
    Steffi

• Ich denke da solltest du nochmal ein paar Monate abwarten, denn so wie er jetzt aussieht könnte er ein CH-Teddy, ein Texel oder auch ein Mischling sein.
    Nur US-Teddy und Rex schließe ich von den Lockenrassen von vornherein aus, denn dazu finde ich das Fell schon zu lang.
    Was der Kleine mal wird wird die Zeit zeigen. Stell hier mal in ein paar Monaten nochmal ein Bild ein. Dann ist der Süße sicher auch schon etwas zutraulicher und läßt sich einfacher knipsen. :wink:
    Er ist auf jeden Fall zuckersüß. :D

• Ich denke dass ist ein CH Teddy oder ein Misch Masch aber um dir sicher zu sein solltest du vielleicht noch mal zu TA gehen der weiss dass am besten.
    Oder du gibst bei Google einfach mal CH Teddy ein und vergleichst deine Wutze damit.

• Zitat von XxCaroxX

Ich denke dass ist ein CH Teddy oder ein Misch Masch aber um dir sicher zu sein solltest du vielleicht noch mal zu TA gehen der weiss dass am besten.
    Oder du gibst bei Google einfach mal CH Teddy ein und vergleichst deine Wutze damit.

Ein Tierarzt kennt sich nicht unbedingt mit Rassen aus :wink:

• Ich würde einfach nch etwas abwarten. Der Bube ist doch noch klein und könnte auch langhaarig werden, oder ein Mix. Ich finde für ein Ch-Teddy Jungtier ist er doch schon sehr plüschig für sein Alter.

• Zitat von Quiek

Ich würde einfach nch etwas abwarten. Der Bube ist doch noch klein und könnte auch langhaarig werden, oder ein Mix. Ich finde für ein Ch-Teddy Jungtier ist er doch schon sehr plüschig für sein Alter.

Nee,nicht unbedingt :)

• mhh in dem Alter sind die Ch Teddies plüschig ;) Und ja Ch Teddies sind schwer! mein Nero auch ein ch Teddy war schon sehr früh recht schwer, ohne das ich an der Fütterung was anderes als bei den anderen Jungtiere gemacht habe ;)

Und je nachdem wie die Vom Fell her werden sind se schon länger oder eben nicht ;) das ist unterschiedlich, es spielt auch eine Rolle was für Elterntiere es waren.

• Also heute war Quentins großer kastrations Tag und laut Tierarzt soll er eindeutig ein reinrassiges Rex sein.
    Hat mich jetzt echt verwundert, da ja viele von euch auf ein Teddy getippt haben. Ich stell in ein paar Monaten mal weitre Bilder von ihm rein, mal sehen wie er dann aussieht.