Die ersten beiden sind Weibchen.
Das letzte kann ich nicht erkennen. Ja, kastrieren ist das beste.
Allgemeines
Männlein oder Weiblein?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- MeerliHanuta
- Erledigt
-
-
-
Ja erkennt man schon schlecht aber ich denke auch dass die drei auf jeden Fall Weibchen sind, und kann nur hoffen dass das 4 auch eins ist :o
-
Der 4 ist auf jeden Fall ein Bock, ich glaube da bringt hoffen wenig. Wie vin vielen breits erwähnt, ein besuch beim TA, am besten mit allen, wird Klarheit bringen.
-
Es ist auf jedenfall ein Bock dabei. Hast du die Schweinchen schon voneinader getrennt? Das ist wichtig.
-
ja habe sie getrennt...leider erst heute weil ich mir bis jetzt unsicher war..morgen mache ich auf jeden fall einen termin bei ta aus und mal sehn was raus kommt
-
Ja, mach das. Ich drücke feste die Daumen, dass keins schwanger ist.
-
dankeschön
ich bin mal gespannt
-
gib uns doch bescheid wenn du mehr weist
-
Hey,
also das Rosetten Schweini ist männlich, und das dicke ist dick weil es schwanger ist War beim Tierarzt, der auch die Kastration vornimmt. Das Männlein sitzt jetzt in einem eigenen Käfig und hat damit es nicht allein ist einen neuen Kastrierten Bock als Spiel Kamerad bekommen -
Also hast du jetzt eine Bockgruppe und eine Mädelsgruppe?
Wie weit ist den die Dicke schon, konnte der Tierarzt sagen wann sie ungefähr werfen wird und wieviele es werden?
-
In 4 Wochen wird sie ungefähr werfen, er vermutet 2 bis 3 Babys.
Es sind 2 Böcke, ein neuer der schon kastriert ist, und der werdende Vater wird noch nächste Woche kastriert, nach 6 Wochen werden die beiden zu den Weibchen gesetzt. Dann auch schon im neuen großen Gehegesoweit mein Plan...
-
Ob die sich vertragen ist aber fraglich. Jeder Bock sollte schon "seine" Mädels haben auch wenn er krastriert ist. Und bei drei Damen bin ich mir da nicht so sicher. Vieleicht hat hier einer mehr Ahnung von gemischten Gruppen.
-
Ich lass mich überraschen ob es klappt, bin auch für Ratschläge immer offen
-
Schön, dass er bald kastriert wird.
Hast du mal beim Tierarzt gefragt ob er auch frühkastrationen durchführt falls ein Böckchen purzelt? Dann kann er vor der Geschlechtsreife kastriert werden und muss keine 6 Wochen Frist absitzen. -
Klappen kann es mir 2 Böcken und 3 Mädels. Pauchscal kann man nie sagen, ob es klappt es kommt einfach auf den Charakter usw. an. Bei mir klappt die Kombi gut auch 2 Buben und 2 Mädels haben super geklappt.