Hallo Zusammen,
wir waren am WE weg und haben eine liebe Gurkengeberin für unsere Meeries gehabt und ich bin mir sicher, dass in der Zeit nichts vorgekommen ist, was der Grund dafür ist. Ich kann nur vom zeitlichen Fenster sprechen und sagen, dass ich das vorher nicht gesehen habe und der letzte TÜV war das Wochenede VOR unserem Wochenendurlaub. Also etwa vor 9 Tagen.
Unser von allen geärgerter Rocky, der liebste von allen und der der seid WOchen alles abbekommt, scheint ein geschwächtes Immunsystem zu haben, oder wie erklärt man sich das?
Ich habe heute gesehen, dass er total verkrustete Scharte hat, im Mundwinkel gelb und unter den Füßen einen dicken Klumpen.
Erst dachte ich er sei in etwas rein getreten und ich habe sein Füßchen in warmen Wasser etwas aufgeweicht. Aber es sitzt so fest, dass ich Sorge habe, dass ich da eine Kruste abziehen würde, außerdem sieht es daneben, zwischen den Zehen auch nach Wunde aus.
Am andern Fuß sieht man vielleicht schon Angänge von so etwas, oder?
Bitte schaut doch mal und sagt mir was ich machen soll?!
Habe erstmal die Füße und auch die Lippe mit Arnika Salbe eingecremt.
Habe etwas den Verdacht, dass die Füße die Folge von unserem neuen Außengehege sind - die Pinienrinde .... Könnte mir vorstellen, dass das nicht so doll ist für die Füßchen obwohl wir die FEINE genommen haben....
Schat doch mal bitte schnell .... sonst muß ich mal wieder zur TA:
Oh, der ARME!!!! Was ist denn dann hier nicht richtig??!?
(Muss ich eigentlich dann die 4 trennen? Habe die andern grad draußen und noch nicht nachgesehen .....
Bei Rocky mit dem dunklen Fell sieht man das glaube ich schlechter, bei den andern beiden währe es mir hoffentlich aufgefallen und das "Küken".... tja, das ist scharz ...hm ..... da muß ich nachher auch mal genau schauen...