Allgemeines

Göttinger Schweinegrillen fällt aus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo nochmal,

Ihr braucht gar nicht so abfällig über meinen Beitrag schreiben. Ich glaube fast, ich habe einen wunden Punkt getroffen, so wir ihr den Beitrag abwiegelt.

Die Einladung zu dem Treffen war zwar witzig geschrieben (Schweinegrillen) hat aber trotzdem merkwürdig geklungen und da ja niemand weiß, das die Einladende eine Lokalgröße ist und langjährig im Tierschutz tätig ist, kann man es nicht beurteilen.

Dann euch viel Spaß beim Meerschweinchen-Mitbring-Treffen.

• Hallo,

nee, ich fand es nur etwas absurd, wie Du auf einen solchen Gedanken kommst. Vorsichtshalber kläre ich es dann aber auf. Weit abfälliger ist Deine Anmerkung mit der "Lokalgröße". Ich arbeite sehr im Stillen, und man bekommt nur einen Bruchteil dessen mit, was ich tue. Den hier Angesprochenen bin ich aber in der Regel persönlich oder aus anderen Foren seit Jahren bekannt. Du wirst dies kaum beurteilen können als Forenneuling, oder?

Du bist herzlich eingeladen, an unserem Grillen teilzunehmen, damit Du Dich von der Seriosität persönlich überzeugen kannst!

Und natürlich würde ich sehr gern etwas über Deine Tierschutzaktivitäten erfahren. Vielleicht nebenbei auch einen richtigen Namen, mit dem man Dich anschreiben kann? Oder bist Du womöglich ein Troll, der sich hier ausagiert?

Viele Grüße,
    Steffi

• Hallo Grindi,

Angriff ist die beste Verteidigung, nicht? Warum immer noch der leicht aggressive Unterton? Und warum der Vorwurf als Troll?

Du kannst dich beruhigen, ich bin kein Troll, werde dir aber ebenso wenig meinen Klarnamen preisgeben. Wir haben beide unsere Beiträge geschrieben, damit sollte es gut sein. Ein messen, wer nun in wie weit im Tierschutz tätig ist und wer wieviel Erfahrung hat und damit ein Recht auf freie Meinungsäußerung hier im Forum ist doch wirklich nicht nötig.

Ich weiß nicht, warum du dich hier so persönlich angegriffen fühlst...

Diese "Pignics" in den USA gibt es wirklich, sogar von Meerschweinchen-Nothilfen durchgeführt. Da einiges hier in Deutschland nachgemacht wird, und die Einladung, wie schon gesagt, erstmal so geklungen hat, habe ich meinen Beitrag geschrieben.

Du hast es schon aufgeklärt, dass es nicht so ist und es sollte damit gut sein (Mein Wohnort liegt zu weit weg, um am Treffen teilzunehmen).

VG, Melibocus

• Hallo zusammen,

Da das sonst niemand macht mach ich das mal. Ich muss Melibocus zustimmen es ist etwas merkwürdig die Schweine mitzubringen, ich meine was soll das auch bringen? Schweine die nicht gerne herumgetragen werden muss man dann in einen fremden Garten schleppen, mal im ernst, die fühlen sich da doch nicht wohl?! Ansonsten finde ich das eine schöne Idee. Und wenn du nicht willst das Leute die NICHT zu deinem Stammtisch gehören sich darüber äussern dann schick doch in Zukunft eine PN an alle die deinem Stammtisch angehören.

• Ach Steffi, du kannst deinen Mitmenschen doch nicht gesunden Menschenverstand, Gefühl für ihre Tiere und Verantwortungsgefühl unterstellen. So funktioniert das nicht.
    :wink:

Also nochmal zum Mitschreiben:
    Jeder ist willkommen, auch ohne Schweine. Es soll einfach nur nett beisammen gesessen, gegrillt und getratscht werden.
    WENN jemand ganz aus der Nähe kommt und Schweine hat die Freilauf im Garten kennen und geniessen, KÖNNTE er sie mitbringen, wenn er wollte.

Das ist immer sehr viel netter als es jetzt den Anschein hat, ich denke diese Diskussionen ist auch ein bisschen dem Wetter geschuldet. Ich bin dann auch empfindlich und aggro.

• Mmmh, ich weiß gar nicht was die Rumunker wollen. Wird doch keiner zum mitbringen von Meeries gezwungen. Und da steht doch auch für Leute aus Göttingen und Umgebung, also nix mit lange rumfahren etc. Also wenn ich in Göttingen wohnen würde, dann würde ich bei entsprechendem Wetter das Angebot sicher nutzen, da meine Süßen sicher mal gerne auf einer Wiese rumtollen würden und ich aber die Möglichkeit zuhause nicht habe. Eine weite Anfahrt schließt diese Möglichkeit für mich natürlich aus.

Übrigens als ich das mit dem Meerie mitbringen gelesen habe, dachte ich zuerst daß damit gemeint war, daß wenn Leute kommen die von jemandem ein Tier übernehmen möchten, sich dort treffen können und während des Grillens die Tiere die Zeit in einem netten Freilaufgehege erleben dürfen. Das fand ich nämlich eigentlich sogar praktisch.
    Erst nach dem ersten Unkposting kam ich überhaupt auf die Idee, daß es auch anders gemeint sein könnte. :roll:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Grillen :D
    Meine Schweinchen hätten bestimmt auch einen Gartenausflug genossen. Wir haben zwar einen Garten und einen Rasen, aber der gehört meinen Eltern und die sind absolute Fußballrasen-Verfechter und Unkraut-Hasser, was heißt, daß ich da meine Schweinchen nie hinsetzen würde, weil da wohl mehr Unkrautvernichter ist als Gras :roll: Fruchtbar, sag ich Euch. Und meine Eltern sind unbelehrbar in der Richtung.

Huch, nu ist das aber lang geworden......Sorry....*duckundwech*

• Oh, wie witzig, da wird ausgerechnet Steffi so was unterstellt... das trifft die Richtige, schließlich ist sie ja die Böseste unter uns, hält die Meeris in einem klitzekleinen Käfig, gibt immer nur Trockenfutter, geht nie zum Tierarzt und die Schicksale anderer Tiere gehen ihr am Ars... vobei. Ja, so ist sie, die Steffi.... :wink:
    Natürlich ist das ein Scherz und Steffi macht natürlich genau das Gegenteil.

Allerdings finde ich es immer wieder interessant, wie manche hier jedes Wort auf die Goldwage legen oder einiges falsche verstehen( oder verstehen wollen)
    Wer schrieb denn, dass Meeris, die sowas hassen, mitgenommen werden sollen oder gar von diesem Zeugs mit dem Verkleiden der Meeris? Da schlug die Phantasie aber mächtig zu! Man sollte immer zuerst nachdenken, bevor man in einem Forum herumblafft. Manchmal ist es sinnvoll, manchmal eben unpassend.

Ich komme übrigens auch zum Schweinegrillen und nein- ich bringe meine Meeris nicht mir, denn die mögen das überhaupt nicht.

LG, Claudia

• Huhu Leute,

Humor ist...
    wenn man trotzdem noch Lust hat zu kommen ;-)

Was ich sagen wollte: hier grillen Meerschweinchenfreunde am 24. 8. 2013 ab 18 Uhr

Man kann sich kennenlernen, hat dann Kontakte vor Ort, kann sich gegenseitig helfen. Ich versuche dies schon lange zu fördern. Und ich habe einfach Lust, die Meerschweinchenhalter hier im Umkreis mal wieder auf einen Haufen zu sehen und vielleicht Neue oder gar Besucher von weiter weg dazu. Bisher war das immer sehr nett, informativ und lustig!
    Jeder aus diesem Forum, der Lust hat zu kommen, ist herzlich willkommen, egal woher er anreisen möchte!

Dieses Grillen wird veranstaltet, weil es keinen Stammtisch mehr gibt. Ich habe ihn nur erwähnt, um mein Motiv zu erklären.
    Und Quiek, ich hoffe Du kommst! So weit weg wohnst Du ja nicht :-)

Die Diskussion über das Mitnehmen von Meerschweinchen befindet sich jetzt an anderer Stelle (neuer Thread: Schweineausflüge).

LG,
    Steffi