Allgemeines

Göttinger Schweinegrillen fällt aus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Liebe Foris,

im August soll bei mir im Garten ein Grillen von Schweinefreunden aus Göttingen und Umgebung stattfinden!
    Es wäre auch möglich, es direkt am Leinestrand zu veranstalten mit offenem Feuer, ohne Schweine, dafür kann man sich da wie ein Schwein benehmen. Das hängt von Euch ab! 8)

Grillgut und Getränke werden wie immer selber mitgebracht, man kann sich dann ja auch gegenseitig sein Zeugs wegfressen :-). :twisted:

Vorgesehen ist der 24. 8. ab 18 Uhr.
    Wer kann und hat Lust?

Wenn wir brav im Garten feiern:
    Eigene Schweine können -auch mit Ausläufen- mitgebracht werden, Gastausläufe sind begrenzt vorhanden (Käfiggitter 120x60 dreimal, 100 x 50 einmal).

Adresse und weitere Infos dann privat! Zwei Zusagen habe ich schon! :D

LG,
    Steffi

• Von weither Anreisende will ich natürlich nicht aufhalten :-)) Kommt alle her!! :-))
    Ansonsten hoffe ich, daß die diversen Leute aus der Umgebung Zeit finden und Lust haben! Jedenfalls freue ich mich über zahlreiche Teilnahme!

Dazu brauche ich noch die Abstimmung, ob Sa oder So gegrillt werden soll.

Wenn sich zu wenige Leute melden überlege ich, ob wir es um eine Woche verschieben sollten. :?:

LG,
    Steffi

• Hallo Grindi,

Sag mal, ihr macht aber nicht diese amerikanische Unart des "Pignic" nach???

Da treffen sich auch Meeribesitzer zum Pickinck (amerik. Picinic) nehmen aber alle ihre Meeris mit und verkleiden sie evtl. auch noch oder machen "Wettbewerbe" wie "Welches Meerschweinchen isst am schnellsten ein Blatt Salat"...

Ich meine, ich habe das jetzt schon zum zweiten Mal über so ein Treffen von Besitzern, die ihre Tiere mitnehmen, in einem Meeriforum gelesen und weiß nicht was ich davon halten soll.

In allen Foren, auch hier, wird immer wieder davon abgeraten, Meerschweinchen in der Gegend herumzufahren oder zu transportieren, außer es ist zwingend nötig.

Also, warum die Anmerkung, Tiere können mitgebracht werden? Das sind doch keine Hunde!

VG Melibocus

• Hallo,

diese Idee kann nur kommen, weil ich in diesem Forum nicht so gut bekannt bin.
    Also: ich mache nichts nach und arbeite schon sehr lange im Tierschutz.
    Und es gibt schon sehr lange solche Treffen in Göttingen, wenn auch selten, denn ich habe vor langer Zeit mal einen Stammtisch gegründet.
    Es gibt Halter, die stehen auf dem Standpunkt, daß eine kurze Autofahrt im Caddy wie zum Tierarzt und anschließender Aufenthalt in einem Gartenauslauf (nur im eigenen Rudel natürlich!) in Ordnung ist und man so gegenseitig die Tiere mal kennenlernt. Ich traue den Haltern zu, daß sie wissen, ob und welche ihrer Tiere davon eher profitieren und für welche es eine pure Zumutung wäre. Die meisten Tiere, die ich kenne, werden ohnehin zu Hause im Caddy in den Gartenauslauf gebracht. Ich würde e sauch ablehnen, wenn Tiere zu den Treffen mitgebracht werden, die weiter weg als in Göttingen leben.

Ich weiß jetzt gar nicht, warum hier solche Verdächtigungen kommen, denn von Klamotten anziehen oder irgendeinem Event war ja gar keine Rede. Wir wollen einfach nur, wie schon so oft früher, gemütlich zusammen grillen. Und wessen Schweine nicht zu Hause sitzen sollen, sondern sich im Gartenauslauf wohl fühlen, können mitkommen und dort in Ruhe grasen und mit gebührendem Abstand angeguckt werden. Wettbewerbe oder so einen Humbug gibt es hier schon gar nicht, zumal kein einziger der mir bekannten Halter etwas anderes als Notstellenschweinchen besitzt, einschließlich mir selber.

Also, ruhig Blut...

LG,
    Steffi

• Hallo,

Ich finde die Bemerkung von Melibocus etwas merkwürdig. Es spricht ja nun nichts dagegen, wenn man in der Nähe wohnt, seine Tiere mitzubringen und in ein Freigehege auf die Wiese zu setzen. Ist auch nichts anderes als seine Tiere mit in den Garten zu nehmen (wenn man eine Wohnung in der Nähe hat).

Ich finde die Idee super, weil ich auch gern Kontakt zu Meeriliebhabern hätte, allerdings wohne ich in Berlin. Das ist leider zu weit weg.

Ich wünsche dir eine schöne Grillparty, ohne Schweine auf dem Grill :lol:

• Huhu Yvonne,

vielen Dank für die willkommene Einmischung. Vielleicht geht es manchmal nur darum irgendetwas zu sagen, weil man da gerade etwas weiß und es an irgendeiner Stelle anbringen will, ob passend oder nicht.

Sei´s drum, -schade, daß so viele hier weit weg wohnen!
    Ich überlege schon um eine Woche zu verschieben, damit wir noch mehr werden. Ist ja doch relativ kurzfristig für eine Wochenendplanung. :?

Also Leute, meldet Euch! Am Leineufer kann man sitzen, schwimmen (Leine ist sauber!), planschen, randalieren, es gibt genug Büsche (aber auch mein Klo mit einer Minute Fußweg).

Und daß möglicherweise Schweine auf dem Grill landen werde ich nicht verhindern können, allerdings keine der Sorte Meer... ;-))

LG,
    Steffi O.