Hallo,
ich war gestern beim Tierarzt, da mein kleiner Izumi immer quickt wenn er ködeln muss. Er bekam eine Spritze, die den Magen/Darm beruhigen soll und etwas gegen Milben. Da die "Bisswunden" wohl eher das Ergebnis dieser Viecher sind.
Nun war gestern Nachmittag alles relativ gut, keine schmerzenslaute mehr. Spät am Abend begann er dann aber erneut, bäumt sich immer auf, quickt als wenn er übelst schmerzen hat und irgendwann kommt dann einmal ein Ködel.
Nun bin ich unschlüssig, wie ich am besten weiter verfahren soll. Denn ich hatte diese Art von Problem vorher noch nicht. Ich werde auf jeden Fall noch mal beim Tierarzt anrufen und vllt. kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Auch lässt er sich leichter auf den Arm nehmen, ist nicht mehr so viel am Fressen (oder ich bekomme es nicht mit). Aber bei Salat ist er kaum bei gegangen, gestern Nachmittag ein kleines bisschen und ein wenig Heu... danach lag er meist im Käfig oder im Häuschen... ab und an halt dieses quicken (was für mich echt schmerzhaft klingt).
Wie gesagt, bin echt am Verzweifeln, da ich ja möchte, dass es meinen beiden Schätzen gut geht.
Lieben Gruß